#MSVSVM | „Dann fehlt der Punch, ein Tor zu machen“

Nach 90 + 4 Minuten stand das fünfte Heim-Unentschieden der Saison. „Wir sind natürlich nicht zufrieden“, bilanzierte Torsten Ziegner das 0:0 zwischen unseren Meidericher Jungs und dem SV Meppen am Samstag, 25. Februar 2023.

„Im Ballbesitz war es bis zum Angriffs-Drittel okay, aber dann fehlt halt der Punch, ein Tor zu machen“, gab der MSV-Coach nach der Begegnung mit den Emsländern zu – und ärgerte sich deshalb. Ziege: „Wir haben über 10.000 Zuschauer im Stadion, da ist ein 0:0 total unbefriedigend!“

Sein Gegenüber Stefan Krämer nahm den Punkt gerne mit. „Es gibt Dinge, mit denen ich zufrieden bin“, fand er, gestand aber auch ein „wildes Spiel, weil wir die Bälle zu leicht hergegeben und keine Ruhe rein bekommen haben.“

Trotzdem wäre sein Team fast noch mit einem Dreier nach Hause gefahren. Hätte nicht Vinnie Müller in der Nachspielzeit nach einem ganz fiesen Hemlein-Freistoß sensationell die Hand ausgefahren und einen Ball, der zu 99,9 Prozent schon auf dem Weg in die Maschen war, noch zur Ecke gelenkt. Phantastisch!

Beinahe getroffen hätte bei seinem Debüt nach über einem halben Jahr Verletzungs- und Leidenszeit auch Alaa Bakir – schade, dass sein Dropkick in der fünften Spielminute von Janssen noch per Kopf von der Linie gekratzt wurde. „Es fühlt sich gut an, nach der langen Verletzungszeit mit vielen Rückschlägen wieder auf dem Platz zu stehen. Das war ein riesen Schritt für mich, auch wenn ich natürlich liebend gerne einen Dreier mitgenommen hätte“, sagte Alaa nach Abpfiff in der Mixedzone, weiß aber auch: „Mir fehlt nur noch die Fitness für 90 Minuten.“

Nicht ganz so lange hat Benni Girth gefehlt, der nach einer guten Stunde gemeinsam mit Kolja Pusch für Bakir und Chine Ekene kam. „Es war schön, wieder dabei zu sein. Aber in einer mehr als vierwöchigen Verletzungspause verliert man einfach etwas Fitness. Ich brauche jetzt so viel Zeit auf dem Platz wie möglich, damit ich der Mannschaft noch mehr helfen kann.“

Apropos Pusch: Kolja musste nach einem unglücklichen, aber sehr heftigen Kopf-Zusammenprall fast mit dem Schlusspfiff vom Rasen und wurde in der Kabine behandelt. „Ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist“, erklärte Torsten Ziegner – und schmunzelte: „Immerhin hat er mich erkannt.“ Kopf hoch, Kolja – komm‘ schnell wieder auf die Beine!

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung