NLZ: JungZebras sind auswärts gefragt

Die drei ältesten NLZ-Teams müssen am Wochenende allesamt auswärts bei ihren Meisterschaftsspielen ran.

Ältester Nachwuchs will Platz vier zurück

Am vergangenen Wochenende hieß der Gegner der U19-Zebras genau wie bei den Profis Arminia Bielefeld. Coach Engin Vural war angesichts der Comeback-Qualitäten der abstiegsgefährdeten Bielefelder gewarnt. Nach zweifacher Führung der Zebras stand am Ende letztlich doch eine Auswärtsniederlage. Die U19 musste dadurch ihren vierten Tabellenplatz an den FC Köln, Gegner im nächsten Spiel, abgeben. „In Zukunft müssen wir wieder sorgfältiger und reifer verteidigen“, mahnt Vural. Am Sonntag, 18. Februar um 11 Uhr, können unsere Jungs den Dämpfer direkt ausbügeln und sich mit einem Sieg wieder an Köln vorbeischieben. Zweifelsfrei ist Köln kein einfacher Gegner: „Köln ist technisch und spielerisch eine der besten Mannschaften der Liga. Hinzu kommt, dass bei uns aktuell durch Vorabitur-Klausuren und Uni-Vorlesungen einige Spieler fehlen.“

U17 startet in die Meisterschaft

Das war eine bittere Kiste für unsere Jungs! Die U17 ist am Sonntag, 11. Februar 2018, im Achtelfinale des Niederrheinpokals an der SG Unterrath gescheitert. Nun steht am Samstag, 17. Februar 2018, das erste Spiel des Jahres in der Liga an. Der MSV reist als aktuell Tabellenletzter zum Vorletzten Alemannia Aachen. Nach einer intensiven Rückrundenvorbereitung wollen die U17-Jungs mit einem positiven Ergebnis loslegen. Beim Duell gegen Aachen handelt es sich noch um ein Nachholspiel aus dem letzten Jahr. „Wir sehen es nicht als Nachteil an, dass wir nun noch ein Spiel aus dem letzten Jahr nachholen müssen. Wir haben uns in der Vorbereitung auf Alemannia Aachen fokussiert, wollen dort aggressiv, agil und überzeugend auflaufen und haben noch alle Chancen, wenn wir einen Sieg einfahren“, berichtet U17-Trainer Djuradj Vasic. „Sie stehen in der Tabelle genau vor uns und wir haben noch zwei Spiele gegen Aachen.“ Anstoß ist am Samstag um 13 Uhr.

Mit Rückenwind ins Duisburger U16-Duell

Die viertplatzierte U16-Mannschaft unserer Zebras ist bereits im Januar mit zwei Siegen in die Frühjahrsserie gestartet. Es folgte eine witterungsbedingte Zwangspause, sodass es nun erst am Sonntag, 18. Februar 2018 um 11 Uhr, gegen die SF Hamborn 07 weitergeht. „Wir haben die Pause mit einem Hallenturnier und einem Testspiel sehr gut genutzt, sodass wir weiterhin voll im Rhythmus sind“, zeigt sich Marc auf dem Kamp positiv. Im Hinspiel im September setzten sich die Zebras knapp mit 1:0 gegen den Duisburger Stadtkonkurrenten durch. Der Trainer erwartet ein schwieriges Kampfspiel gegen die Hamborner. „Für das Rückspiel muss ich meine Jungs nicht noch zusätzlich motivieren, sie sind heiß auf das Derby gegen einen starken Gegner.“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung