Nach dem 3:1-Erfolg über Bayer Leverkusen ging es für die U19 am Sonntag, 11. Februar 2018, zu Arminia Bielefeld. Nach vier Siegen in Serie musste sich das Team von Cheftrainer Engin Vural bei den Ostwestfalen mit 2:3 (1:0) geschlagen geben. Zweimal gingen die JungZebras durch Nicolai Pakowski (27.) und Jan Niklas Pia (50.) in Führung, aber zweimal glichen die Bielefelder aus und setzten in der Schlussphase den „Lucky-Punch“.
„Die erste Halbzeit hatten wir gut im Griff, leider haben wir den zweiten Treffer da nicht früher gemacht und somit vielleicht die Vorentscheidung verpasst“, analysierte Vural nach der Partie.
Weiter geht es am Sonntag, 18. Februar 2018, beim 1. FC Köln. Anstoß ist um 11 Uhr.
U17: Niederrheinpokal-Aus gegen Unterrath
Eine Woche vor dem Ligastart ging es für die U17 im Niederrheinpokal-Achtelfinale beim Ligakonkurrenten SG Unterrath um den Einzug in die nächste Runde. Das Team aus Düsseldorf setzte sich mit 2:0 (1:0) gegen die Elf von Cheftrainer Djuradj Vasic durch. „Wir haben vorne einfach wieder zu wenig gezeigt und die Chancen nicht genutzt. Dann kannst du so ein Spiel auch nicht gewinnen“, sagte Vasic nach der Partie.