NLZ: U10 vor der Winterpause auf weiter Reise

Am letzten Wochenende vor Weihnachten waren in unserem NLZ die JungZebras der U15 und der U10 am Ball.

 

U15 überwintert auf dem siebten Tabellenplatz

In der C-Junioren Regionalliga West stand für unsere JungZebras am Samstag, 16. Dezember 2017, das letzte Spiel vor der Winterpause an. Das Team von Cheftrainer Erdal Dasdan trat beim Nachwuchs des SC Preußen Münster an. Torlos ging es für die beiden Teams nach 35 Zeigerumdrehungen in die Halbzeitpause. Die letzten 24 Minuten musste die U15 jedoch in Unterzahl bestreiten, nachdem Arne Michaelis mit einem Foul kurz vor der Strafraumgrenze eine Torchance für die Münsteraner vereitelte und den Roten Karton sah. Deniz-Fabian Bindemann erzielte in der 58. Minute das Tor des Tages für die Gastgeber. Die Münsteraner ziehen somit in der Tabelle an unseren JungZebas vorbei. Mit 19 Punkten aus 13 Spielen überwintert die U15 auf dem siebten Tabellenplatz.

U10 absolviert Turnier mit Bayern, Leipzig und Co.

Das jüngste NLZ-Team war am Wochenende auf großer Reise. Für die U10 stand vor dem Jahreswechsel der Oleo Hallencup in Leipzig an. Zwei Tage lang traten 15 Teams im Modus Jeder-gegen-Jeden an – darunter der FC Bayern München, RB Leipzig oder auch der FC Schalke 04. Unsere JungZebras erkämpften sich in 14 Spielen 19 Punkte und holten sich damit den zehnten Tabellenplatz. Mit 13 Siegen, einem Unentschieden und einer Tordifferenz von 62:14 holte sich der FC Bayern München souverän den Titel.

„Das war ein wirklich attraktives Hallen-Turnier mit tollen Spielen. Die Spiele gegen durchweg namhafte Gegner wie Bayern München und Rapid Wien waren auf einem ganz hohen Niveau. Am ersten Tag hatten wir leichte Startschwierigkeiten, der zweite Tag war für uns hingegen sehr erfolgreich. Mit fünf Siegen, unter anderem gegen Borussia Dortmund, haben wir den zweiten Tag mit 5 Siegen und zwei Unentschieden abgeschlossen“, freute sich Cheftrainer Serdar Sekercioglu über die Abwechslung und die gute Leistung seiner Schützlinge.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung