NLZ: U19 reist zum Tabellenführer nach Schalke

Für die JungZebras stehen an diesem Wochenende zwei Spiele gegen die Top-Mannschaften aus den Ligen an.

Das Team von Cheftrainer Engin Vural bestreitet am Samstag, 17. März 2018, das Nachholspiel vom 15. Spieltag beim FC Schalke 04.

Mit 45 Punkten, 13 Siegen und nur einer Niederlage aus 20 Partien stehen die Knappen zurecht an der Tabellenspitze der A-Junioren Bundesliga. Zuletzt bezwangen die Gelsenkirchener den Tabellenzweiten vom BVB mit 4:2.

Engin Vural weiß um die Stärke des S04, möchte sich aber am Samstag keineswegs mit seinem Team verstecken. „Das ist aus meiner Sicht die beste Mannschaft, die die Liga zu bieten hat. Sie haben eine enorme Qualität, das ist schon beeindruckend. Das wird ein Duell wie bei David gegen Goliath. Trotzdem werden wir natürlich wie immer alles geben und vielleicht können wir die Schalker ja ein wenig ärgern“, sagt Vural. Im Hinspiel gelang das schon ganz gut, als unsere JungZebras den Knappen ein 0:0-Unentschieden abtrotzten.

U17-JungZebras empfangen die Fohlen

Am Sonntag, 18. März 2018, geht es für die U17 an der Westender Straße ab 13 Uhr gegen Borussia Mönchengladbach.

Aktuell steht die Borussia zwar mit 41 Punkten hinter Borussia Dortmund auf dem zweiten Tabellenplatz der B-Junioren Bundesliga West. Die Fohlen konnten seit 2016 jedoch kein Spiel mehr gegen unsere Zebras für sich entscheiden. Im Hinspiel teilten sich die Mannschaften bei einem 2:2-Unentschieden die Punkte.

„Natürlich haben wir die Hoffnung nach einem starken Hinspiel, in dem wir leider spät das 2:2 kassierten, gegen die Borussia mit ein wenig Glück zu punkten. Wir müssen weiter unsere Leistung abrufen, an die letzte Woche anknüpfen und konsequenter werden.“, gibt Djuradj Vasic einen Ausblick.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung