NLZ: U19 und 17 mit dreifachem Punktgewinn

Unsere U17 gewinnt in Münster und fährt damit den zweiten Sieg in Folge ein - die U19 bezwingt Mönchengladbach im letzten Ligaspiel.

Am Samstag, 5. Mai 2018, bestritt unsere U19 ihr letztes Ligaspiel der Saison 2017/18 bei Borussia Mönchengladbach. Nachdem Cem Sabanci die Vural-Elf bereits in der siebten Minute in Führung brachte, glichen die Borussen etwa 20 Zeigerumdrehungen später per Strafstoß aus.

Letztendlich war es wieder Jan Niklas Pia, der ebenfalls per Elfmeter zum 2:1-Sieg für die JungZebras traf und die Saison somit mit 18 Treffern in 26 Spielen abschließt. Trainer Engin Vural war zufrieden mit der Leistung seiner Jungs: „Auch unseren Elfmeter muss man meiner Meinung nach nicht zwingend geben, aber so war es ausgeglichen. Alles in allem freue ich mich einfach, dass wir die erfolgreiche Saison mit einem Sieg abschließen konnten.“

Die U19 beendet die Saison in der A-Junioren Bundesliga West auf dem achten Tabellenplatz. Am Donnerstag, 17. Mai 2018, steht um 18:30 Uhr noch ein Freundschaftsspiel beim Aufsteiger der Leistungsklasse, dem Vogelheimer SV an.

U17 siegt zum zweiten Mal in Folge

Am Samstag siegten unsere JungZebras im Nachholspiel bei Preußen Münster und greifen so noch einmal im Kampf um den Klassenerhalt an.

Nachdem die erste Halbzeit torlos endete, trafen Türkoglu und Köktürk in den zweiten 45 Minuten für die U17 und stellten somit den 2:0-Endstand her. MSV-Coach Djuradj Vasic war stolz auf sein Team: „Man hat gesehen, dass die Jungs diesen Sieg unbedingt wollten. Sie waren sehr engagiert, sodass es nach der Führung nicht einmal mehr eng wurde für uns.“ Durch den Sieg beträgt der Abstand auf den rettenden Platz elf mit einem Spiel weniger nur noch fünf Punkte..

Am Sonntag, 13. Mai 2018, 13 Uhr trifft unsere U17 dann zuhause auf Arminia Bielefeld.

Die weiteren Ergebnisse:
U10 – FC Schalke 04 0:3
U12 – Borussia Mönchengladbach 3:5
SC Paderborn – U13 4:0
VfL Bochum – U14 1:1
Borussia Dortmund – U15 5:0
U16 – ETB Schwarz-Weiß Essen 0:2

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung