Stats und Facts Nürnberg: 18 Zebra-Siege in 44 Duellen

Vor dem Spiel beim 1. FC Nürnberg gibt es die wichtigsten Stats und Facts für euch.

44mal haben sich Glubberer und Meidericher in der Fußball-Historie getroffen. Der MSV führt mit einer 18-11-15-Bilanz.

3 Siege hat der MSV allerdings erst aus 20 Duellen in Franken (6 Remis, 11 Niederlagen) mitgebracht – den letzten vor zwei Jahren, als Kevin Wolze und Steffen Bohl bei einem Gegentreffer von Tim Leibold zum 2:1 trafen. Leibold wie auch sein Teamkollege Dave Bulthuis flogen in den Schlusssekunden noch vom Platz.

18 Zähler „nur“ holte der 1. FCN in dieser Saison daheim im Max-Morlock-Stadion – bei einer 5-3-3-Statistik Rang 8. Unsere Zebras sind mit 20 Zählern drittstärkste Auswärts-Elf (Heim 14).

4 Spiele sind die Franken daheim in Folge allerdings mittlerweile ungeschlagen und sammelten dabei 8 Punkte.

15 von 21 möglichen Zählern erarbeiteten unsere Zebras aus den letzten 7 Spielen und blieben dabei ungeschlagen.

0 Siege gelangen dem MSV in dieser Spielzeit gegen die bayerischen Vertreter. Gegen Nürnberg, Regensburg und Ingolstadt gab es bei 3:12 Toren immerhin ein Remis.

10 Gelbe Karten hat Zweitliga-Spitzenreiter Enis Hajri in dieser Saison kassiert und muss deshalb in Nürnberg gesperrt passen. 4 Tickets haben die Zebras Kevin Wolze, Stanislav Iljutcenko und Dustin Bomheuer.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung