TL-Splitter: Der ZebraTross landet sicher an der Algarve

Vom 14. bis zum 22. Januar 2019 sind unsere Zebras im Trainingslager in Almancil / Portugal. In unseren Splittern lest ihr täglich die wichtigsten Neuigkeiten.

Die Boeing 737-800, mit der der MSV-Tross von Weeze abgehoben war, landete am Montag, 14. Januar 2019, überpünktlich um 21:02 Uhr Ortszeit in Faro. Nach dem Bustransfer nach Almancil gab's für die Zebras gegen 22:15 Uhr noch ein spätes Abendessen im Teamhotel.

+++

Nicht mit an Bord war Darius Scholtysik. Bei unserem Co-Trainer war am Montagmorgen ein Virusinfekt diagnostiziert worden. “Scholty" muss in Duisburg sogar stationär behandelt werden und wird auch nicht an die Algarve nachreisen können. Gute Besserung, Scholty!

+++

Begrüßt wurde der MSV von der blau-weiß gestreiften Vorhut: Zeugwart Manni Piwonski, Physio Olli Grabowski und die beiden MSV-Busfahrer Frank Wisniewski und Martin Kuppers waren bereits am Samstagmorgen mit zwei Kleintransportern und dem MSV-Material Richtung Atlantikküste aufgebrochen. Am Sonntag um 16:56 Uhr waren sie nach rund 2500 Kilometern gesund und munter angekommen.

+++

Für den Dienstag sind zwei Einheiten geplant. Torsten Lieberknecht will um 10 Uhr und um 15:30 Uhr mit seinen Jungs auf den fünf Fußweg-Minuten vom Hotel Ria Park entfernten Rasenplatz trainieren.

+++

Zwei Tests warten in Portugal auf den MSV. Am Mittwoch, 16. Januar 2019, treffen die Zebras um 15:30 Uhr Ortszeit (Portugal ist Deutschland eine Stunde “hinterher") auf den SC Portimonense; die Gastgeber sind bereits wieder im Liga-Betrieb und werden deshalb mit einigen Profis und U23-Spielern antreten. Gegen den Schweizer Zweitligisten Servette Genf wird am Montag, 21. Janur 2019, um 16 Uhr in Ferreiras gespielt.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung