Die Boeing 737-800, mit der der MSV-Tross von Weeze abgehoben war, landete am Montag, 14. Januar 2019, überpünktlich um 21:02 Uhr Ortszeit in Faro. Nach dem Bustransfer nach Almancil gab's für die Zebras gegen 22:15 Uhr noch ein spätes Abendessen im Teamhotel.
+++
Nicht mit an Bord war Darius Scholtysik. Bei unserem Co-Trainer war am Montagmorgen ein Virusinfekt diagnostiziert worden. “Scholty" muss in Duisburg sogar stationär behandelt werden und wird auch nicht an die Algarve nachreisen können. Gute Besserung, Scholty!
+++
Begrüßt wurde der MSV von der blau-weiß gestreiften Vorhut: Zeugwart Manni Piwonski, Physio Olli Grabowski und die beiden MSV-Busfahrer Frank Wisniewski und Martin Kuppers waren bereits am Samstagmorgen mit zwei Kleintransportern und dem MSV-Material Richtung Atlantikküste aufgebrochen. Am Sonntag um 16:56 Uhr waren sie nach rund 2500 Kilometern gesund und munter angekommen.
+++
Für den Dienstag sind zwei Einheiten geplant. Torsten Lieberknecht will um 10 Uhr und um 15:30 Uhr mit seinen Jungs auf den fünf Fußweg-Minuten vom Hotel Ria Park entfernten Rasenplatz trainieren.
+++
Zwei Tests warten in Portugal auf den MSV. Am Mittwoch, 16. Januar 2019, treffen die Zebras um 15:30 Uhr Ortszeit (Portugal ist Deutschland eine Stunde “hinterher") auf den SC Portimonense; die Gastgeber sind bereits wieder im Liga-Betrieb und werden deshalb mit einigen Profis und U23-Spielern antreten. Gegen den Schweizer Zweitligisten Servette Genf wird am Montag, 21. Janur 2019, um 16 Uhr in Ferreiras gespielt.