• Nachwuchs Männer

U19 im Trainingslager angekommen – Dankeschön an FC Innenhafen

Unsere U19 bereitet sich in diesen Tagen im Sauerland auf die neue Saison vor. Möglich gemacht hat das der MSV-Fanclub Innenhafen.

Als die Jungs von Trainer Engin Vural, am Donnerstag, 20. Juli 2017, im Sporthotel Wacker in Wenden ankamen, da gingen erst einmal die Daumen in Richtung Duisburg hoch – ein erster Fotogruß an den MSV-Fanclub Innenhafen. Aber warum?

„Ein Riesen-Dankeschön an den Fanclub Innenhafen, der uns mit seiner großzügigen finanziellen Unterstützung dieses Trainingslager überhaupt erst ermöglicht hat“, verdeutlicht Uwe Schubert, Leiter des MSV-NLZ. „Das ist sensationell, das haben wir so noch nicht erlebt.“ Erstmals seit Jahren können die Duisburger Talente damit wieder einmal andere als Meidericher Luft atmen 

Nach einer ersten Einheit am Donnerstagmorgen noch in Meiderich und der Busfahrt hat Trainer Engin Vural bis zum Sonntag, 23. Juli 2017, insgesamt zehn Trainingseinheiten geplant. Den Abschluss bildet der Test am Sonntag um 15 Uhr bei den Senioren von Grün-Weiß Elpe.

„Wir werden im spielerischen und taktischen Bereich arbeiten, aber natürlich spielt auch das Teambuilding eine wichtige Rolle“, verdeutlicht Vural. Unsere U19 startet am 13. August 2017 in der Junioren-Bundesliga im „kleinen“ Derby bei Aufsteiger Arminia Klosterhardt in die neue Saison.

U17 testet bei Hannover 96

Ebenfalls am 13.08.2017 empfangen die U17-Bundesliga-Junioren Preußen Münster. Das Team von Trainer Djuradj Vasisc testet an diesem Samstag, 22.07.2017, um 14 Uhr bei Hannover 96 und am Mittwoch, 26.07.2017, um 14:30 Uhr an der Westender Straße gegen den KSV Baunatal.