ZebraTalente | B-Junioren empfangen Frankfurt zum letzten Spiel des Jahres

Die B-Junioren und auch die U14 erwartet am Wochenende das letzte (Heim)-Spiel des Jahres 2025. Unsere U16 empfängt Arminia Bielefeld und für die U13 geht’s nach Bochum. Alles zum Wochenende unserer ZebraTalente gibt's im Vorbericht.

U17 will „versöhnlichen Abschluss“

Unsere B-Junioren empfangen den FSV Frankfurt zum Heimspiel. Anstoß an der Westender Straße ist am Samstag, 29. November 2025, um 13 Uhr.

Am vergangenen Montag gab's im Nachholspiel bei Fortuna Düsseldorf eine deutliche Niederlage für das Team von Trainer Marc Auf dem Kamp. Der Coach und seine Mannschaft haben das 2:7 einige Tage später verdaut und verarbeitet:„Wir haben das Spiel gegen Fortuna analysiert und mit den Jungs aufgearbeitet. Das ist jetzt abgehakt und jetzt wollen wir einen versöhnlichen Abschluss schaffen.“

Auch wenn das Team durch die Niederlage keine Chance mehr auf die A-Gruppe hat, will der Coach die Leistung nicht schmälern:„Die Mannschaft hat eine richtig gute Vorrunde gespielt. Wenn es uns gegen Frankfurt gelingt den Dreier in Meiderich zu behalten, dann haben wir doppelt so viele Punkte geholt, wie letzte Saison. Wenn wir am Ende hinter den drei großen NachwuchsLeistungsZentren (FC Köln, Bayer Leverkusen, Borussia Mönchengladbach) stehen, dann haben die Jungs und alle im Staff einen sehr gut Job gemacht.“

Das Hinspiel in Frankfurt entschieden unsere Zebras in der letzten Minute für sich, damit auch dieses Match einen positiven Ausgang für unsere Zebras findet erwartet der Coach: „Ruhe im Spiel, dass wir in unsere offensiven und defensiven Abläufe kommen und im besten Fall zu Null spielen!“

 

U16: „Wird uns alles abverlangen“

Unsere U16 empfängt am Sonntag, 30. November 2025, um 11:30 Uhr die Arminia aus Bielefeld.

Trainer Fabian Springob erwartet kein leichtes Spiel: „Arminia ist ein kompakter, sehr aggressiver und emotionaler Gegner, der uns alles abverlangen wird“.

Unsere Zebras grüßen aktuell von der Tabellenspitze im U16 Nachwuchscup. Den Platz an der Sonne will der Coach verteidigen und erwartet außerdem „den nächsten Schritt in unserer Entwicklung. Dafür werden wir ein sauberes Ballbesitzspiel und eine entsprechende Dominanz an den Tag legen müssen“.
 

U14 erwartet „Spiel auf Augenhöhe“

Unsere U14 empfängt den FC Schalke 04 zum letzten Heimspiel des Kalenderjahres. Angepfiffen wird an der Westender Straße am Samstag, 29. November 2025, um 12 Uhr.

Trainer Philipp Rüberg hat für das Spiel ein klares Ziel: „Wir wollen im letzten Heimspiel drei Punkte holen! Die Trainingswoche war super, die Stimmung ist gut und die Jungs haben sehr gut mitgearbeitet“.

Die Schalker haben nur einen Punkt weniger, als unsere Zebras, weswegen der Coach ein Spiel „auf Augenhöhe“ erwartet. „Wir müssen mutig sein, schnelle Entscheidungen treffen und Leidenschaft ins Spiel bringen. Alle sind heiß und brennen auf das Spiel.“

 

U13 selbstbewusst gegen Bochum

Unsere U13 fährt am Sonntag, 30. November 2025, zum letzten Spiel des Jahres nach Bochum. Anstoß ist um 11 Uhr.

„Bochum wird uns viel abverlangen“, meint Trainer Evren Adiyaman, der mit seinem Team auf gute Ergebnisse in den letzten Spielen zurückschaut. „Aufgrund unserer aktuellen Form, der positiven Entwicklung und der Leidenschaft, die die Jungs Woche für Woche auf den Platz bringen, gehen wir selbstbewusst in die Partie“.

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung