ZebraTalente | Daumendrücken vor dem Derby!

Was ist los in Meiderich? Im aktuellen Vorbericht blicken wir für euch auf die anstehenden Partien unserer Nachwuchsteams.

U19 beim „Effzeh“

Für Engin Vural und unsere U19-Junioren führt die kommende Auswärtsfahrt in die Domstadt. Am Samstagmittag, 13. Mai 2023, steigt dort das Aufeinandertreffen mit dem Nachwuchs des 1. FC Köln und unseren ZebraTalenten in der DFB-Sonderspielrunde. Anpfiff im Franz-Kremer-Stadion ist 12 Uhr.

Die Geißböcke gehörten zum Spitzentrio der Liga und setzten sich zuletzt im Vergleich mit Hansa Rostock 3:2 durch. Unsere Jungs hatten gegen die TSG Hoffenheim das Nachsehen (0:3) und wollen es den Kölnern deutlich schwerer machen. Dass das durchaus möglich ist, zeigte das 1:1-Unentschieden im Februar allerdings auf heimischen Rasen – vielleicht klappt es diesmal auch auswärts!

U15 empfängt die Borussia

Eine kleine Durststrecke durchlebt aktuell unsere U15 in der Meisterrunde der Regionalliga West. Obwohl die Elf von Trainer Philipp Schwierske im Auswärtsspiel gegen Düsseldorf das bessere Team war, verlor man das Duell mit 1:3. Zwar war es die dritte Niederlage am Stück.

Davon befreien möchten sich unsere Junioren am liebsten im letzten Heimspiel der Saison gegen den BVB, der am Samstag, 13. Mai 2023, zu Gast in Meiderich ist.

Schon in der Hauptrunde gab es dieses Duell, in dem unsere ZebraTalente lange führten und in buchstäblich letzter Minute noch 1:2 verloren. Kommt vorbei und unterstütz die Jungs, damit die Punkte beim MSV bleiben. Der Eintritt ist natürlich frei!

Erst Leverkusen, dann Essen

Die MSV-U13 misst sich am Samstag, 13. Mai 2023, mit Bayer 04 Leverkusen. Das Heimspiel an der Westender Straße gegen den aktuellen Sechstplatzierten wird um 14 Uhr angepfiffen.

Unser Team mit Trainer Radoslaw Wolf geht dabei als Außenseiter in die Partie, wenn man die Tabelle und die ungleichen Voraussetzungen als Maßstab nimmt.

Aktuell stehen unsere ZebraTalente auf dem zehnten Platz und damit einen Rang hinter Reviernachbar Rot-Weiss Essen. Das direkte Duell folgt für unsere U13 dann schon am Dienstag, 18 Mai 2023. Wir drücken euch bei beiden Spielen, insbeondere fürs Derby die Daumen!

Alle NLZ-Spiele am Wochenende:

Samstag, 13. Mai 2023: 1. FC Köln – U19 (12 Uhr), U15 – Bor. Dortmund (12 Uhr), U13 – Bayer 04 Leverkusen (14 Uhr), U11 beim Turnier des SuS Polsum Marl.

Sonntag, 14. Mai 2023: SV Budberg – U16 (17 Uhr), U12 – SC Paderborn (12:30 Uhr), U11 beim Turnier des SuS Polsum Marl, U10 beim TWK-Cup in Stuttgart.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung