ZebraTalente | Ein 6:0 inklusive Tabellenführung

Trotz Spielpause der A-Junioren Bundesliga bleibt unsere U19 im Rhythmus – und siegt am Samstag, 19. März 2022, 3:2 gegen Viktoria Köln. Tags drauf holt die U17 einen starken 6:0-Erfolg gegen die SG Essen-Schönebeck und verteidigt damit die Spitzenposition in der B-Junioren Niederrheinliga.

Den ersten Treffer des Tages verbuchte Elvin Jashari (51.) auf Seiten der Gäste. Nach einer knappen Stunde wechselte Engin Vural gleich viermal. Wenige Minuten später traf Jeremy Celal Aydogan (66.) zum 1:1 für unsere Zebras. Kian Assadollahi (75.) stellte die Gästeführung wieder her, ehe Tyron Ken James Mata (78.) und Hadi Haidoura (84.) den 3:2-Sieg unseres Spielvereins herausschossen.

„Der Test war genau das, was wir uns vorgestellt hatten“, freute sich Vural. „Ein guter Leistungsvergleich gegen eine gute Mannschaft.“ Auch der Spielverlauf gab Grund trotz der Umstände Grund zur Freude: „Wir haben auf insgesamt zehn Spieler verzichten müssen. Meiner Mannschaft muss ich daher ein Kompliment dafür aussprechen, wie sie so spät zurückgekommen ist.“

Am Mittwoch, 23. März 2022, geht das Vural-Team in den nächsten Test. Um 18:30 Uhr ist am Holtkamp Anpfiff der Partie gegen die A-Junioren Niederrheinliga-Mannschaft von Hamborn 07. „Im März haben wir nur ein Pflichtspiel, daher war es für uns wichtig, mit diesen Testspielen im Rhythmus zu bleiben“, erklärte der Trainer. „Der Weg nach Hamborn ist kurz. Daher lag der Vergleich auf der Hand.“

Anhari & Murati international unterwegs

Nicht mit dabei sein werden dann Hamza Anhari und Arbnor Murati. Während Murati mit der nordmazedonischen U19 in Portugal gegen die Slowakei (25. März), Gastgeber Portugal (27. März) und Georgien (29. März) antritt, ist Anhari ebenfalls bis Mittwoch, 30. März, mit der marokkanischen U20 unterwegs.

U17 lässt in Essen keinen Zweifel

Ein eindeutiges Ergebnis zeichnete sich am Sonntag, 20. März 2022, beim Spiel unserer U17 gegen die SG Essen-Schönebeck ab. Früh besorgte Emmanuel Frimpong (9.) die Führung, um wenig später (28.) den Doppelpack zu schnüren. Leif Linnig legte zwei Treffer (39./64.) drauf, bevor Talha Evler (69./79.) mit zwei Toren abschloss. Kurzum, Marc Auf dem Kamp: „Mit dem Spiel sind wir absolut zufrieden!“

Die Bilanz des Trainers: „Wir haben die Weichen früh auf Sieg gestellt. Wenn man bedenkt, dass uns noch drei Abseitstore abgepfiffen wurden, zeigt das unsere Dominanz.“  

U16 zehnmal ungeschlagen

Zehnmal trat unsere U16 bisher in der Kreisleistungsklasse an. Neun Siege und ein Unentschieden sprangen dabei heraus. Ungeschlagen ist das Team von Maik Kiefer auch am Sonntag, 20. März 2022, aus dem Duell mit dem SV Genc Osman gegangen.

Kleomenis Tsioutsioulitis (36.), Zakaria Anhari (43./45.), Yasin Pirnal (57.) und Youness El Kandri sorgten für ein eindeutiges 5:1, bei dem das Team eine Leistungssteigerung nach der Pause zeigte: „Was wir in der ersten Halbzeit abgeliefert haben, ist unserem Anspruch nicht gerecht geworden“, erklärte Trainer Maik Kiefer. „Die zweite Halbzeit war dann recht souverän und wesentlich besser.“

Remis im U15-Derby

„Wo Derby draufstand, war definitiv auch Derby drin“, merkte U15-Trainer Philipp Schwierske zum 2:2 gegen Rot-Weiss Essen an. „Es war ein schönes, rassiges Spiel, in dem wir verdient 2:0 geführt haben.“ Luis Busch (16.) und Luis Raphael Pick (48.) hatten für die 2:0-Führung gesorgt.

„Der Knackpunkt war dann die Aktion vor dem Essener Anschlusstreffer“, berichtet Schwierske weiter. „Der ansonsten sehr gute Schiedsrichter übersieht einen klaren Elfmeter für uns und Essen erzielt im Gegenzug das 1:2.“ Acht Minuten vor Schluss glich RWE dann aus. Dennoch resümiert der Coach: „Insgesamt haben die Jungs ein wirklich gutes Spiel gemacht und sich von der Hektik, die zwischenzeitlich aufkam, nicht anstecken lassen.“

Die NLZ-Ergebnisse im Überblick: U19 – FC Viktoria Köln 3:2,U17 – SGS Essen 6:0, SV Genc Osman – U16 1:5, Rot-Weiss Essen – U15 2:2, U14 - Bayer Leverkusen 1:2, Fortuna Düsseldorf – U13 0:1, U12 – Rot-Weiss Essen 3:3, Borussia M’gladbach – U11 10:2, U10 - 1.FC Köln 8:3

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung