ZebraTalente | MSV-U15 an der Westender gegen den BVB

Während die U19, die U17 und die U16 des MSV Duisburg pflichtspieltechnisch bereits in der Winterpause sind, ist unsere U15 am Samstag, 11. Dezember 2021, noch im Topspiel gegen den BVB gefordert. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr in Meiderich.

Engin Vurals U19 verabschiedete sich am vergangenen Wochenende mit einem 3:0-Sieg über Rot-Weiss Essen in eine Winterpause, die sie nun auf Tabellenplatz neun verbringt. Die Treffer von Ken Mata, Ben Hüning und Elias Opoku seht ihr im ZebraTV.

U16 testet gegen Viktoria

Mit einem Testspiel schließt die U16 das Fußballjahr 2021 ab: „Endlich spielen wir wieder gegen ein NLZ!“, freut sich der U16-Cheftrainer auf die Begegnung mit dem FC Viktoria Köln am Samstag, 11. Dezember, in Meiderich. „Solche Spiele bedeuten ein gutes Niveau. Das ist das Level, auf dem wir uns präsentieren wollen.“

Anschließend beginnt für das Team die Winterpause: „Wir starten am 3. Januar gemeinsam in die Vorbereitung. Die Jungs haben also zehn freie Tage. ‚Zwischen den Jahren‘ gibt es Laufpläne für die Spieler“, erklärt der Coach.

Das Pflichtspiel-Jahr 2022 startet für Maik Kiefer und seine Mannschaft am Sonntag, 13. Februar 2022, mit dem Topspiel der Kreisleistungsklasse gegen SUS 09 Dinslaken.

U15 empfängt den BVB

Nicht minder wichtig ist das sportliche Abschneiden der U15 zum Jahresausklang. In der C-Junioren Regionalliga West tritt das Team von Philipp Schwierske gegen Borussia Dortmund an. Der BVB kommt mit dem Schwung von zehn Punkten aus fünf Spielen an die Westender Straße, für Schwierske und seine Mannschaft geht es am Samstag, 11. Dezember, um den Einzug in die Meisterrunde der Regionalliga.

„Wir freuen uns, dass wir endlich wieder ein Heimspiel haben“, betont der Cheftrainer, der im heimischen Meiderich mit seiner Mannschaft zehn von zwölf möglichen Punkten holte. Dortmund unterdessen schwächelte zuletzt auswärts bei Fortuna Köln (1:1). Der Coach: „Da sehen wir unsere Chance!“

Mit einem Sieg würden unsere ZebraTalente auf 20 Zähler aufschließen und die Teilnahme an der Spielrunde, die den Verbleib in der höchsten Spielklasse der C-Junioren verspricht, sichern.

U14 will alles raushauen

Nach der bislang "besten Leistung", beim 3:1-Sieg gegen Schalke 04, geht's für unsere U14 zum nächsten Reviernachbarn, zur Borussia aus Dortmund. „Die Vorfreude bei uns im Team ist groß", macht Cheftrainer Jens Schüler vor dem Auswärtsspiel am Samstag klar.

Gegen eine der stärksten U-Mannschaften rechnen sich unsere ZebraTalente zwar nichts Bestimmtes aus, wollen aber gegen Schwarz-Gelb "alles reinhauen und gucken, was dabei herausspringt". In der Tabelle trennen MSV (6.) und BVB (4.) aktuell zwei Plätze, wenngleich die Dortmunder noch ein Spiel weniger ausgetragen haben.

Das NLZ-Wochenende im Überblick – Samstag, 11. Dezember 2021: U16 – FC Viktoria Köln U16 (12 Uhr), U15 – Borussia Dortmund (15 Uhr), Borussia Dortmund – U14 (12 Uhr), U13 – Borussia Dortmund (14 Uhr), Borussia Dortmund – U12 (15 Uhr), FSV Duisburg – U10 (12 Uhr). Sonntag, 12. Dezember 2021: Ratingen 04/19 – U11 (12:30 Uhr).

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung