ZebraTalente | MSV-U17 empfängt den KFC Uerdingen

Während die Meidericher Jungs von U19-Cheftrainer Engin Vural in der A-Junioren-Bundesliga erst wieder Ende des Monats gefordert sind, geht es für das zweitälteste NLZ-Team, unsere U17-ZebraTalente, am Wochenende an der Westender Straße gegen den KFC Uerdingen um drei Punkte.

Am frühen Sonntag, 7. November 2021, wollen die Jungs in der Niederrheinliga nach der jüngsten Punkteteilung gegen Essen-Schönebeck (2:2) die Tabellenführung wieder ausbauen. „Das Heimspiel gewinnen“, lautet daher das klare und unmissverständliche Ziel für die Elf von Marc Auf dem Kamp. Anstoß ist um elf Uhr.

Um die Schwere der Aufgabe weiß der Cheftrainer aber Bescheid: „Uerdingen ist sehr unangenehm zu bespielen. Sie werden versuchen - wie gegen Oberhausen - eher tief zu stehen und es uns auf diese Weise nicht leicht zu machen.“

Mut macht den Meiderichern die erste Halbzeit in Essen. Coach Auf dem Kamp: „Die Jungs haben das gut gemacht und ordentlich Fußball gespielt. Nur vom Drumherum dürfen wir uns nicht anstecken lassen und müssen uns da anders verhalten.“

Die U16 in der Favoriten-Rolle

Ebenfalls an der Spitze steht das Team von Maik Kiefer. Unsere U16-Junioren ließen in der laufenden Saison in der Kreisleistungsklasse nichts anbrennen und grüßen nach sechs Spieltagen vom Platz an der Sonne. „Wir sind Favorit und wollen dieser Rolle gerecht werden“, unterstreicht Cheftrainer Kiefer, dessen Team in den vergangenen drei Spielen eine weiße Weste behielt.

Entsprechend möchten die Zebras ihr Ding durchziehen, erneut zu Null spielen und vorne auch gegen den Tabellenvorletzten TSV Bruckhausen die nötigen Tore schießen. Wenn es die Jungs so „diszipliniert“ angehen, wie es Kiefer im Training beobachtet, dann sollte das doch klappen.

MSV-U15 in Dortmund optimistisch

In der Regionalliga West ist das Tableau doch ein wenig ausgeglichener; die Jungs von U15-Cheftrainer Philipp Schwierske zum oberen Drittel zählen. Die Tabelle sei insgesamt „eng“ und mit Eintracht Dortmund erwarten unsere ZebraTalente einen spannenden Gegner, verrät Schwierske: „Die Eintracht hat eine sehr gute Mischung aus schnellen Spielern und richtigen Zockern“.

Damit ein Auswärtserfolg beim Tabellensechsten gelingt, erwartet der 33-Jährige von seiner Mannschaft, dass sie „von Anfang an auf Spannung“ ist und „mit Mut“ an die Sache geht, nachdem unsere U15-Junioren zuletzt gerne mal ein paar Minuten Anlaufphase brauchten, um bereit zu sein.

Das NLZ-Wochenende im Überblick – Samstag, 6. November 2021: U14 – 1. FC Köln (12 Uhr), U12 – 1. FC Köln (12 Uhr), Arminia Bielefeld -  U11 (14:30 Uhr), TSC Eintracht Dortmund – U15 (15 Uhr). Sonntag, 7. November 2021: U16 – TSV Bruckhausen (10:15 Uhr), U17 – KFC Uerdingen (11 Uhr), 1. FC Köln – U13 (11 Uhr).

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung