ZebraTalente | MSV-U17 startet souverän mit 6:0-Sieg

Pflichtspielmodus nicht verlernt: Unsere U17 gewann nach beinahe elf Monaten Ligapause am Sonntag, 5. September 2021, das Auftaktspiel der B-Junioren-Niederrheinliga gegen St. Tönis mit 6:0 (0:0).

Bei einem Krankheitsfall, drei Verletzten und zwei Spielern, die aufgrund von Quarantänebeschränkungen nicht mitwirken durften, stellte sich Marc Auf dem Kamps 18-Mann-Kader zum Auftakt quasi von selbst auf. Dem Gegner aus St. Tönis war in der abgebrochenen Spielzeit 2019/20 der Aufstieg in die Niederrheinliga gelungen. Aufgrund des erneuten Abbruchs 20/21 stand bis dato erst ein Spieltag in der zweithöchsten Klasse zu Buche.

„Wir hatten schon in der ersten Hälfte fünf Großchancen“, berichtete der U17-Cheftrainer. Stevan Tasic (47.) sorgte nach dem Seitenwechsel für den Führungstreffer. „Nach dem 1:0 ist der Bann dann endlich gebrochen.“

Leif Søren Linnig (52./61.), Jad Muzer (53.), Emmanuel Frimpong (57.) und Berkem Kurt (60.) schossen in den folgenden 15 Minuten den 6:0-Endstand heraus.

U16 trifft ebenfalls in der zweiten Hälfte

Maik Kiefer gelang das Debüt als Cheftrainer der U16 ebenfalls mit einem Sieg zum Ligastart. Auch sein Team ließ sich bis nach dem Wiederanpfiff Zeit, um aufzudrehen. Mahmud Sahintürk (60.), Tom Faßbender (71.) und Yasin Pirnal trafen beim 3:0-Sieg beim SuS 09 Dinslaken am Sonntag, 5. September. „Wir haben unser Ziel erreicht, zu Null zu spielen und zu gewinnen“, ordnete Kiefer das Ergebnis ein. „Es war sehr gut, dass die Mannschaft geduldig geblieben ist, den Ball hat zirkulieren lassen und sich am Ende belohnt hat.“

Zweites Spiel, zweiter Sieg für die U15

Bereits in der vergangenen Woche war unsere U15 mit Trainer-Neuzugang Philipp Schwierske in den Ligaalltag gestartet. Am zweiten Spieltag der C-Junioren Regionalliga West drehten unsere ZebraTalente einen 0:1-Rückstand bei Rot-Weiß Oberhausen zum Guten. Luis Raphael Pick (60.) und Younes El Kandri (70.) drehten die Partie mit ihren Treffern in der Schlussphase. „Wir haben noch viel Arbeit vor uns. Auch wenn der Treffer erst spät fiel, war der Sieg verdient“, meinte Schwierske im Nachgang.

Das NLZ-Wochenende im Überblick: U17 – JSG St. Tönis 6:0, SuS 09 Dinslaken – U16 0:3, Rot-Weiß Oberhausen – U15 1:2, U14 – Rot-Weiß Oberhausen 1:1, U13 – Rot-Weiß Oberhausen 1:4, U12 – Rot-Weiß Oberhausen 3:2, U11 – TSV Marl/Hüls 10:2, U10 – SC Union Nettetal 22:2.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung