ZebraTalente | U19-Topspiel an der Westender

Dritter gegen Vierter: Unsere U19 empfängt am Sonntag, 2. Oktober 2022, die Auswahl von Borussia Mönchengladbach. Anpfiff der A-Junioren Bundesliga-Begegnung ist um 11 Uhr. Der Eintritt an der Westender Straße ist frei.

In den ersten vier Partien der Bundesliga-Spielzeit blieb die Elf von Engin Vural ungeschlagen. Zwei Unentschieden und zwei Siege brachten unsere Zebras auf P3. Auf dem Fuße folgt bei einem Punkt Rückstand Borussia Mönchengladbach.

Coach Engin Vural freut sich vor allem darauf, dass es wieder losgeht: „Wir hatten eine dreiwöchige Bundesliga-Pause, in der wir Zeit hatten, die Kranken und Verletzten zu pflegen. Bei allen wird es uns nicht gelingen, sie am Sonntag wieder aufs Feld zu schicken. Die Vorfreude auf dieses Heimspiel ist aber extrem groß.“

Auch die Zielsetzung ist für den Trainer klar gesteckt: „Wir wollen uns von Woche zu Woche weiterentwickeln, wollen weiterhin ein fleißiger, unangenehmer Gegner sein und unser Spiel durchbringen!“

U17 empfängt die Arminen

Marc Auf dem Kamps U17 erwartet indes ebenfalls ein Heimspiel auf dem Meidericher Grün. Am Samstag, 1. Oktober 2022, ist die Arminia aus Bielefeld zu Gast (Anpfiff 12:30 Uhr). Aus den ersten fünf Spielen gingen die Ostwestfalen ungeschlagen hervor.

„Bielefeld spielt eine sehr, sehr gute Saison“, erklärt Marc Auf dem Kamp und hebt besonders den 7:1-Sieg gegen Bayer Leverkusen hervor. Gleichzeitig ist sich der MSV-Coach sicher: „Wir haben in der Analyse Punkt gefunden, an denen wir ansetzen werden.“

Auf dem Kamp weiter: „Wir gehen mit einem guten Gefühl ins Spiel, nachdem wir das letzte Meisterschaftsspiel und den letzten Test gewonnen haben.“

U16 auf dem Weg zum ersten Saisonsieg

Unsere MSV-U16, seit nunmehr zwei Wochen gecoacht von Thomas Sliwa, hat am Samstag, 1. Oktober, die nächste Aufgabe in der B-Junioren Niederrheinliga vor der Brust. Anstoß beim VfB Hilden ist um 11 Uhr.

„Wir wollen“, verdeutlicht der Trainer, „die Leistungen aus dem Training so gut es geht umsetzen und uns in Hilden steigern.“

Das NLZ-Wochenende im Überblick – Samstag, 1. Oktober 2022:  U17 – Arminia Bielefeld (12:30 Uhr), VfB Hilden 03 – U16 (11 Uhr), 1. FC Köln – U14 (13 Uhr), U13 – Borussia Mönchengladbach (14 Uhr). Sonntag, 2. Oktober 2022: U19 – Borussia Mönchengladbach (11 Uhr).

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung