2:0-Sieg in Köln: MSV-Frauen verlassen die Abstiegszone

Unsere Zebras gewinnen beim 1. FC Köln in der Allianz Frauen-Bundesliga am Sonntag, 6. Mai 2018, mit 2:0.

In der Anfangsphase der Partie kontrollierten die MSV-Frauen das Geschehen auf dem Platz und kamen in der 15. Minute das erste Mal gefährlich zum Abschluss. Rieke Dieckmanns Versuch aus 18 Metern zentraler Position ging nur haarscharf am Tor der Kölnerinnen vorbei.

Nur drei Zeigerumdrehungen später war MSV-Keeperin Lena Nuding das erste Mal gefordert. Den direkt geschossenen Freistoß von Julia Arnold fing die Duisburgerin aber ohne Probleme ab. Gefährlicher wurde es in der 20. Minute, als Amber Hearn nach einer Freistoßhereingabe plötzlich fünf Meter vor dem Gehäuse zum Abschluss kam und unsere Torfrau zu einer Glanztat zwang.

Trotz der Großchance der Gastgeberinnen fand das Team von Cheftrainer Thomas Gerstner wieder in den Rhythmus der Anfangsviertelstunde und kam durch einen Schlenzer von Genoveva Anonman wieder dem Führungstreffer etwas näher (35.). Der Ball verfehlte das Ziel jedoch knapp.

Nach dem Seitenwechsel spielten unsere Zebras weiter offensiv nach vorne und belohnten sich in der 56. Minute mit der 1:0-Führung durch den Treffer von Genoveva Anonman, die mit einem trockenen Flachschuss aus 20 Metern der Kölner Torhüterin Anne-Kathrine Kremer keine Chance ließ.

Auch nach dem Führungstreffer lief der Ball weiter in Richtung des Tores der Geißböcke – mit Erfolg. MSV-Verteidigerin Lucia Harsanyova stand im Anschluss eines Eckballes genau richtig und erhöhte auf 2:0 (72.). Doch die Zebras waren noch nicht satt und kamen zu weiteren Tormöglichkeiten. Barbara Dunst (78.) und erneut Genoveva Anonman (82.) verpassten mit ihren Abschlüssen nur knapp.

„Wir hätten natürlich das Ergebnis noch höher schrauben können. Im Endeffekt haben wir hier heute aber einen ganz wichtigen Sieg eingefahren, den sich die Mädels auch absolut verdient haben mit ihrer Leistung“, freute sich MSV-Coach Thomas Gerstner.

Das nächste Spiel in der Allianz Frauen-Bundesliga steigt für die MSV-Frauen am Sonntag, 13. Mai 2018. Dann empfängt das Team um 11 Uhr die TSG Hoffenheim.

1.FC Köln - MSV Duisburg 0:2 (0:0)
MSV Duisburg:
Nuding – Richter, Harsanyova, Kirchberger (65. Morina), Radtke – Wu, Martini, Dieckmann, Zielinski, Dunst (90.+1 Ciesielska) – Anonman (90. Weichelt)
Tore: 0:1 Anonman (56.), 0:2 Harsanyova (72.)
Gelbe Karten: Dieckmann - Gosch
Schiedsrichterin: Karoline Wacker
Zuschauer: 525

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung