U17-Junioren verlieren in Köln 4:5

MSV II: Erneute Niederlage gegen Düsseldorf

Bei den Amateuren des MSV Duisburg geht die Negativserie weiter. Die Mannschaft von Trainer Horst Steffen verlor auch das Heimspiel gegen die Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf mit 1:2.

 

Dabei waren die Mannen von Trainer Horst Steffen wieder einmal das bessere Team, vergaben jedoch beste Tormöglichkeiten und damit am Ende einen möglichen Sieg gegen keinesfalls bessere Düsseldorfer, die an diesem Tage eindeutig Fortuna auf ihrer Seite hatten. Bis zum Führungstreffer von Tufan Tosunoglu in der 35. Minute vergaben die Zebras bereits beste Möglichkeiten. Manuel Windges scheiterte zweimal aus aussichtsreicher Position.

 

Die Führung währte auch nur kurz. Im direkten Gegenzug schlugen die Gäste zurück und erzielten den 1:1-Pausenstand. In der 67. Minute musste Mirko Boland noch mit einer Roten Karte das Spielfeld verlassen, doch auch nach diesem Rückschlag war die Steffen-Elf weiter Spiel bestimmend. Am Ende stachen die Gäste mit einem herrlichen Freistoßtrick zwei Minuten vor Spielschluss den Zebras direkt ins Mark und erzielten den 2:1-Siegtreffer.

 

Dementsprechend frustriert war der Coach nach der Partie: „Ich kann wieder einmal nur die gleiche Platte abspulen. Wir hatten eindeutig mehr vom Spiel und stehen am Ende wieder ohne Punkte da.“

 

Damit haben sich die Zebras in der Oberliga Nordrhein im Tabellenkeller festgesetzt und müssen in den nächsten Spielen schnellstmöglich wieder einen Dreier einfahren, um die Mindestvorgabe Platz Elf nicht aus den Augen zu verlieren.

 

Aufstellung MSV II: Jürgens - Göcke, Geiger, Theißen, Grund - Seiffert, Windges (88. Altenbeck), Wolters, Boland - Stegmann, Tosunoglu

 

 

Die U17-Junioren des MSV Duisburg verloren am sechsten Spieltag der Bundesliga West in einer torreichen Partie das rheinischen Derby beim 1. FC Köln mit 4:5. Das Spiel der beiden Tabellennachbarn war mehr als nur unterhaltsam für die Zuschauer am Geißbockheim. Leider hatten die Spieler von Trainer Mathias Jabsen am Ende das Nachsehen gegen die Gastgeber aus der Domstadt.

 

Die Kölner Mannschaft von Ex-Zebra Dirk Lottner lag bereits nach fünf Minuten durch einen Doppelschlag von Selcuk Kaban (4.) und Lucas Musculus (5.) mit 2:0 in Führung. Die Zebras verkürzten zwar in der 16. Minute auf 2:1, aber erneut Musculus erzielte drei Minuten später den 3:1-Halbzeitstand.

 

Nach dem Seitenwechsel kamen die Zebras durch einen Doppelpack des eingewechselten Duisburgers Serkan Özdemir zum zwischenzeitlichen Ausgleich, doch die Hausherren konnten erneut mit zwei schnellen Toren durch Kaban (53.) und Darius Baumgartner (55.) die alte Tordifferenz wieder herstellen. Fünf Minuten vor dem Ende des Spiels bekam Alexander Vaaßen auf Seiten des FC wegen einer Notbremse die Rote Karte, den darauf folgenden Freistoß konnten die Zebras zum 4:5-Anschlußtreffer nutzen, was auch gleichzeitig der Endstand war.

 

Aufstellung MSV: Wickl - Schneider, Becker (41. Celebi), Neulinger - Akarca, Kiefer (10. Cuhaci), Reinert, Madalinski - Lange, Koch (72. El-Sabeh), Lurz (41. Özdemir)

 

 

Die U16-Junioren von Trainer Torsten Schramm absolvierten am spielfreien Wochenende ein Testspiel gegen die Mannschaft von Rot-Weiß Oberhausen und gewann dieses souverän mit 7:0.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung