MSV im Trainingslager - Tag 1

Regen zu Begrüßung, dreimal Training pro Tag

Pünktlich um 10:55 Uhr landeten die Zebras am Morgen auf dem Flughafen von Faro in Portugal. Anschließend ging es per Bus rund 80 Kilometer weiter östlich über die spanische Grenze in den Ort Ayamonte. Im Hotel Vincci Seleccion Canela Golf schlägt der MSV ab heute für eine Woche sein Winter-Trainingslager auf.

 

Zur Begrüßung überraschte der Wettergott mit reichlich Wolken am Himmel und sogar zeitweise etwas Regen. Ab morgen soll es jedoch schon wieder besser werden. Darüber freuen sich mit Sicherheit auch die mitgereisten Fans der Zebras und einige Sponsoren samt Oberbürgermeister Adolf Sauerland, die schon seit vielen Jahren die Zebras immer wieder ins Trainingslager begleiten. Alle waren dann auch zur ersten Trainingseinheit um 15:30 Uhr versammelt, als Rudi Bommer die Mannschaft auf dem ca. fünf Minuten vom Hotel entfernten Rasenplatz begrüßte.

 

Der Coach hat entgegen den sonstigen Trainingslagern eine Einheit pro Tag mehr angesetzt. So beginnt der Tag bereits um 7:30 Uhr mit einem 30minütigen, intensiven Lauf. Die weiteren Einheiten beginnen um 10:30 Uhr und 16 Uhr. "Wir wollen in der Rückrunde alles versuchen, um den Klassenerhalt zu schaffen und wollen topfit am 2.Februar starten. Dafür müssen wir jetzt bereit sein, etwas mehr zu tun als üblich", begründete Bommer am Tag der Ankunft.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung