Die Nachwuchsmannschaften des MSV Duisburg konnten am Wochenende keinen Sieg verbuchen. Von der U16 bis zur U19 konnten nur Teilerfolge verbucht werden.
Die U17-Junioren von Trainer Mathias Jabsen verloren zu Hause gegen den Tabellen-Zweiten Borussia Mönchengladbach mit 1:3 (0:2) und trudeln damit weiter dem Tabellenkeller entgegen. „Wir haben individuelle Fehler gemacht und liefen dann der Musik hinterher,“ sagte der Coach nach dem Spiel und musste zudem das Saison korrigieren. Wir wollten zwischen Platz Sechs und Neun landen, doch jetzt müssen wir erstmal daran arbeiten, am Ende die Klasse zu halten.“ Der letzte Sieg der U17 war gegen beim 4:1 gegen Rot-Weiß Essen Anfang November. Am nächsten Wochenende haben die Mannen von Trainer Jabsen spielfrei. Danach kommt mit Arminia Bielefeld der nächste dicke Brocken nach Meiderich.
Etwas besser, allerdings trotzdem unter den Erwartung, spielte die U19 von Trainer Uwe Schubert. Trotz 50-minütiger Überzahl kamen die Zebras nicht über ein 1:1 (1:1) gegen Schlusslicht Preußen Münster hinaus. Berkan Köroglu brachte den MSV zwar in der 20. Minute in Führung, doch nach dem Ausgleich und dem späteren Platzverweis für die Hausherren gelang es den Zebras nicht, dass Spiel für sich zu entscheiden. „Wenn man in der Liga einen so hohen Anspruch hat wie wir, dann muss man so ein Spiel fußballerisch für sich entscheiden,“ ärgerte sich Schubert über die verpassten Punkte. Am nächsten Wochenende ist Tabellennachbar Borussia Mönchengladbach zu Gast in Meiderich.
Die U16 von Trainer Thorsten Schramm kam in der Niederrheinliga nicht über ein 1:1 gegen den Abstiegskandidaten Fortuna Bottrop hinaus. Die Mannschaft musste zwar auf Leistungsträger Henning Schöne verzichten, der bei der U17 aushalf, doch trotzdem hätte ein Sieg drin sein müssen. „Ich hatte die Mannschaft vor dem Spiel gewarnt, denn bereits im Hinspiel kamen wir nicht über ein Remis hinaus,“ ärgerte sich Schramm nach dem Spiel. Die Tabellenführung haben die Zebras damit verloren, wollen sich diese aber schnellst möglich zurück holen.
Die Amateure des MSV Duisburg gewannen am Wochenende ein Testspiel gegen den Verbandsligisten Kapellen Erft mit 4:0 und starten somit mit einem Erfolgserlebnis in die nächste Woche beginnende Rückrunde der Oberliga Nordrhein.