Doppelpack von Tosunoglu beim Comeback

MSV II: Befreiungsschlag gegen Fortuna Düsseldorf

Den Amateuren des MSV Duisburg ist mit einem 4:1 gegen Fortuna Düsseldorf der dringend benötigte Befreiungsschlag geglückt. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge hatte man den angestrebten elften Platz kurzzeitig aus den Augen verloren, doch mit einer Siegesserie ist jetzt wieder alles drin. Mann des Tages war Tufan Tosunoglu, der bei seinem Comeback zwei Treffer selbst erzielte und einen vorbereitete.

 

In der 3. Minute legten die Zebras gleich los. Tosunoglu bediente Bülent Gündüz mustergültig, der aus kurzer Distanz per Kopf das 1:0 erzielte. 20 Minuten später erzielte Tosunoglu mit einem Flachschuss aus 16 Metern, nach Vorlage von Niklas Stegmann, das 2:0 selbst.

 

Während die Gäste kaum ins Spiel fanden, legten die Zebras nach. Markus Neumayr schlenzte einen Freistoß vor das Düsseldorfer Tor. Georges N´Doum berührte das Leder noch leicht und markierte das 3:0. Drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff erzielten die Gäste mit ihrer ersten Chance den 3:1-Pausenstand.

 

Im zweiten Spielabschnitt verlor die Partie an Fahrt, weil Fortuna nicht mehr für die Offensive tat und sich die Zebras aufs Kontern beschränkten. Den Schlusspunkt setzte der überragende Tosunoglu in der 83. Minute. In einem sehenswerten Solo tanzte er zunächst drei Verteidiger aus und umkurvte anschließend auch noch den Düsseldorfer Keeper.

 

Trainer Horst Steffen ist nach diesem Sieg auch einige Last abgefallen: „Vor allem mit der ersten Halbzeit bin ich sehr zufrieden. Wir hatten das Spiel jederzeit im Griff, haben wenige Gäste-Chancen zugelassen und unsere Chancen eiskalt genutzt. Das frühe Tor hat uns natürlich auch das nötige Selbstvertrauen gegeben.“

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung