Neumayr-Freistoß entscheidet das Spiel!

1:0 gegen Kleve - Zebras schöpfen wieder Hoffnung

Die Amateure des MSV Duisburg haben das Nachholspiel in der Oberliga Nordrhein mit 1:0 (0:0) gegen den 1. FC Kleve gewonnen. Markus Neumayr erzielte in der 57. Minute den Treffer des Tages. Durch den zweiten Sieg innerhalb von drei Tagen verkürzten die Zebras den Abstand auf Platz Elf auf zwei Punkte.

 

Trainer Horst Steffen war nach dem Spiel dementsprechend erleichtert: „Hut ab vor meiner Mannschaft! Wir haben uns durch den zweiten Sieg jetzt wieder zurückgekämpft und sind wieder dran. Jetzt müssen wir weiter konzentriert arbeiten, dann ist die Quali zur NRW-Liga wieder drin.“

 

Im Vergleich zum letzten Spiel gegen Fortuna Düsseldorf II wechselte Horst Steffen auf einer Position aus. Für Georges N´Doum kam Abwehrchef Dennis Geiger wieder in die Partie. Im Tor stand erneut Marcel Herzog.

 

Die Zebras erwischten auch gleich den besseren Start und erarbeiteten sich im ersten Spielabschnitt eine Vielzahl von Chancen, die allesamt ungenutzt blieben. Tufan Tosunoglu und Markus Neumayr scheiterten immer wieder am Gäste-keeper oder am Aluminium. Die Gäste vom Niederrhein brauchten bis zur 40. Minute, um sich die erste Torchance herauszuspielen, doch der gut aufgelegte herzog im MSV-Tor war jederzeit auf der Höhe des Geschehens.

 

Im zweiten Spielabschnitte scheiterte Carsten Wolters zunächst noch per Kopf am Schlussmann der Gäste, doch wenig später erzielte Neumayr den völlig verdienten Führungstreffer mit einem sehenswerten Freistoß. Der Mittelfeldspieler hob den Ball aus halbrechter Position und 20 Metern Torentfernung in den linken Winkel – Perfekt geschossen! Allerdings war dies die Torwartecke und Kleves Trainer Arie van Lent wird sich wohl gefragt haben, wo sein Torhüter zu diesem Zeitpunkt war.

 

Mit der Führung im Rücken schalteten die Mannen von Trainer Horst Steffen allerdings einen Gang zurück, wodurch die Gäste in den letzten 20 Minuten noch einige Chancen zum Ausgleich hatten. In dieser Phase rückte Marcel Herzog immer mehr in den Mittelpunkt. Der Schweizer hielt den Kasten sauber und hielt somit den wichtigen Sieg fest.

 

Am Sonntag spielen die Zebras gegen die Spielvereinigung Velbert, die ihr Nachholspiel überraschen mit 0:1 gegen den Tabellenletzten aus Straelen velor.

 

Aufstellung MSV: Herzog - Geiger, Grund, Theißen, Göcke - Gündüz (77. Seiffert), Wolters, Neumayr (90. N´Doum), Windges - Stegmann, Tosunoglu

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung