Der MSV II hat den zweiten Sieg binnen vier Tage verpasst. Gegen Fortuna Köln reichte es trotz zahlreicher Torchancen nur zu einem 1:1-Unentschieden. „Uns hat einfach in der ersten Halbzeit das Tor gefehlt”, bilanzierte Coach Manfred Stefes nach den 90 Minuten.
Im Vergleich zum Sieg in Dattenfeld stellte Stefes sein Team auf zwei Positionen um. Alex Karachristos ersetzte in der Innenverteidigung Tiago, Raphael Koczor kehrt nach seiner Verletzung für Sven Beuckert zurück ins Tor. Das Spiel begann flott, der MSV II setzte den Gast früh in deren Hälfte unter Druck. Mirko Boland hatte gleich zwei Mal die Chance zur Führung – fand jedoch in Fortuna-Schlussmann Möllering jeweils seinen Meister. Von den Gästen bis dato nichts zu sehen, die Zebras kontrollierten die Partie. Olcay Sahan probierte es mit einem Fernschuss (22.), scheiterte jedoch ebenso wie Simon Terodde acht Minuten später.
Wie aus dem Nichts die Führung für Köln. Malsch tauchte allein vor Koczor auf und hatte aus fünf Metern keine Probleme – 0:1 (36.). „Mit dem ersten Schuss macht Köln das 0:1. Das ist natürlich bitter”, so Mirko Boland nach der Partie.
Kurz nach Wiederanpfiff bot sich gleich die Riesenchance zum Ausgleich. Olcay Sahan scheiterte jedoch vom Elfmeterpunkt (56.). Doch der MSV II steckte nicht auf, dominierte auch zu Beginn der zweiten Hälfte die Partie. „Wir haben weiter ruhig Fußball gespielt - so, wie wir uns das in der Pause vorgenommen haben”, erklärte Stefes. Die Konsequenz: das 1:1 durch Simon Terodde nach gut einer Stunde. Mit einem satten Rechtsschuss erzielte der 20-Jährige bereits seinen vierten Treffer in der noch jungen Saison.
Doch in der Folge verloren die Zebras die Linie, versuchte es zumeist mit langen Bällen in die Spitze mit der Hoffnung, Simon Terodde wird es schon richten. „Wir haben aufgehört Fußball zu spielen”, so Manfred Stefes. Am Ende mussten sich die Zebras mit einem 1:1 zufrieden geben.
Bereits am kommenden Sonntag (15 Uhr) geht es für den MSV II mit der Auswärtspartie bei Fortuna Düsseldorf II weiter.
Aufstellung: Koczor - Odak, Karachristos, Theißen, Löber - Student, Sahan, Boland (88. Humbert), Windges (76. Gündüz), Grund (68. Lehmann) - Terodde.
Tore: 0:1 (36.) Malsch, 1:1 (64.) Terodde.