U-17 empfängt Bochum, U-19 muss nach Leverkusen

Junioren wollen weiter nachlegen

Die U-19 des MSV Duisburg will es den U-17 von Carsten Wolters gleichtun und ebenfalls in Leverkusen für eine Überraschung sorgen. Am Sonntag (11 Uhr) treffen die Zebras dabei auf den aktuellen Tabellenführer der Junioren-Bundesliga. Bayer gewann alle fünf Spiele und geht als klarer Favorit in die Partie gegen das Team von Trainer Horst Steffen. Erschwerend hinzu kommt das Steffen gleich auf vier potenzielle Stammspieler verzichten muss. Neben den schon länger verletzten Muni und Schmidtke fehlen auch Tiko-Messina (Länderspiel) und Mittelfeldregisseur Tsourakis . Ein schwerer Schlag wie auch Steffen zugeben muss:„ Gerade Tiko und Tsourakis fehlen uns natürlich und sind nicht leicht zu ersetzen..“ Ärgerlich ist vor allen Dingen der Ausfall von Germain Tiko-Messina, der ursprünglich nur das Hinspiel für sein Heimatland bestreiten sollte. Nun wird er erst, entgegen der Absprache, am 12. Oktober in Duisburg zurückerwartet.

Nach zuletzt zwei Erfolgen gab es beim Unentschieden gegen Wuppertal einen erheblichen Dämpfer, auch deshalb wollen die Zebras in Leverkusen gerne punkten. Im Vorjahr erreichte man immerhin ein sehr beachtliches 0:0 bei der mit Nationalspielern gespickten Bayer-Elf. Steffen würde dies gerne wiederholen und meinte zum schweren Auswärtsspiel:„ Unsere Motivation ist hoch uns auch dort zu beweisen. Klar ist es schwer, doch auch dort ist alles möglich. Wir wollen dort punkten.“

 

Die U-17 vom MSV Duisburg starten am Sonntag (11 Uhr, Westenderstrasse) gegen den VFL Bochum ihre Heimspielserie. Auch in den nächsten beiden Wochen treten die „Zebras“ zu Hause an und treffen auf Dortmund und Mönchengladbach.

Nach dem überraschenden, aber auch überzeugenden, Auswärtscoup in Leverkusen wollen die Meidericher nachlegen und sich ins obere Mittelfeld absetzen. Der VFL scheint da gerade recht zu kommen, stehen sie doch mit erst vier Punkten auf einem Abstiegsplatz und kamen nur schwer in die Saison. Zuletzt verloren die Bochumer vier mal deutlich.

Verzichten muss Trainer Carsten Wolters dabei auf Yannic Fallack, der sich erneut am Sprunggelenk verletzte. Ken Meyer ist noch im Urlaub. Der Sieg von Leverkusen hat der jungen Mannschaft Selbstvertrauen gegeben, doch gerade gegen die ,,kleineren“ Mannschaften taten sich die Zebras bis jetzt besonders schwer. Dies soll sich nun ändern, wie Wolters optimistisch ankündigt:„ Wir werden Bochum nicht unterschätzen. Der Sieg in Leverkusen ist nur dann was wert wenn wir gegen den VFL nachlegen. Meine Jungs haben jetzt gesehen wie es geht. Genauso wollen wir gegen Bochum weitermachen.“

Gerade in Leverkusen zeigten die U-17 Junioren das die Einstellung stimmte, Bälle wurden bereits im Mittelfeld erkämpft, und Chancen herausgespielt. Gelingt dem MSV ein ähnlich gutes Spiel, sollte der Auftakt des Heimspielreigens nicht mit einer Enttäuschung enden.

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung