Offene Worte beim gestrigen Fantreffen

Grlic und Hübner stellten sich den Fans

Am Mittwochabend war es wieder soweit: Der MSV Duisburg hatte zum regelmäßigen Treffen mit den Fanclubvertretern in den Presseraum der MSV-Arena geladen. Thema war diesmal die sportliche Situation. Aus diesem Grund folgten auch rund 100 Fans der Einladung. Dabei kam es zu einem regen Meinungsaustausch zwischen Sportdirektor Bruno Hübner, Geschäftsführer Björn Bremer, Mannschaftskapitän Ivica Grlic und den Fans.

 

Hübner war nach dem Gespräch zufrieden mit dem Verlauf: „Es war ein konstruktives Gespräch, in dem sich beide Seiten offen die Meinung gesagt haben. Die Fans haben uns klar ihre Ängste und Sorgen über die Entwicklung zum Ausdruck gebracht und diese nehmen wir natürlich sehr ernst. Wir wollen und müssen uns wieder aufeinander zu bewegen, denn nur gemeinsam können wir das Ziel Wiederaufstieg schaffen.“ Geschäftsführer Björn Bremer sprach von einem guten Abend und forderte zugleich einen respektvollen Umgang von beiden Seiten miteinander: „Beide Seiten haben doch das gleiche Ziel vor Augen, doch dies kann man nur erreichen, wenn man Verständnis für den anderen aufbringt. Dazu zähle ich diesen konstruktiven Meinungsaustausch. Wilde Beschimpfungen zählen für mich nicht dazu.“

 

Ebenfalls mit dabei war MSV-Fanbeauftragter Dirk Lechtenberg, der die Moderation zwischen den Anhängern und den Vereinsvertreten übernahm: „Es war ein guter Abend, auf dem man aufbauen kann. Die Emotionalität der Äußerungen hat die Gefühlslage der Anhänger dem sportlichen Bereich vermitteln können.“

 

Dies bestätige auch der Mannschaftskapitän: „Die Art der Äußerungen hat mich schon sehr bewegt und ich werde die Stimmung auch in die Mannschaft hinein transportieren. Wir wollen wieder eine Einheit mit unseren Fans bilden. Um das zu erreichen, wollen wir das nächste Heimspiel gegen Ingolstadt kämpferisch angehen, und hoffen dann auch auf die Unterstützung unserer Anhänger.“

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung