Zebra-Junioren überraschen Dortmund

U-17 schlägt BVB mit 2:1

Die Achterbahnfahrt der MSV B-Junioren geht unvermindert weiter. In einem guten Bundesligaspiel bezwangen die Jungs von Trainer Carsten Wolters den großen Favoriten von Borussia Dortmund verdient mit 2:1 (2:1). Damit bewiesen die Zebras erneut das sie gerade gegen die Topteams der Liga immer wieder für eine positive Überraschung gut sind. Wenn das nun auch mal gegen die vermeintlich schwächeren Gegner gelingen würde.

Dabei begann es wie so oft. Bereits in der fünften Minute war BVB-Spieler Benatelli schneller als die gesamte MSV-Defensive und konnte an Torhüter Florian Albri vorbei zur frühen Gästeführung einnetzen. Ein Schock? Nein. Nur drei Minuten später folgte der Ausgleich. Nach einem Freistoß von Burak Kunt blieb der erste Kopfball zwar hängen, Innenverteidiger Andre Hoffmann interessierte dies wenig und jagte den Ball aus sechzehn Metern an den Dortmunder Innenpfosten, und von dort ins Tor. Endlich mal eine schnelle Antwort nach einem frühen Rückstand. Und es kam noch besser. Zunächst scheiterte Georgios Efthimiou nach einem Kunt-Freistoß noch am Gästekeeper, Sekunden später machte er es besser und verwandelte eine Ecke, erneut von Kunt, per Kopf zur 2:1- Führung für den MSV.

Die Borussia hatte außer einem schnell ausgeführten Freistoß an den Pfosten nichts mehr zu bieten und so gingen die Zebras mit einem Vorsprung in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Hälfte stand die MSV-Defensive sicher. Leider verpassten aber Kunt und Ucdu nach Kontern, sowie Andre Dej mit einem sehenswerten Distanzschuss die Vorentscheidung. Am Ende reichte es dennoch zum verdienten Heimsieg und zur großen Überraschung gegen den Favoriten. Sichtlich erleichtert meinte Trainer Carsten Wolters nach dem Spiel:„ Es ist schon merkwürdig das wir als Außenseiter immer besser zurecht kommen und für Überraschungen sorgen. Der Sieg vor der zweiwöchigen Pause tut uns richtig gut und war heute auch verdient. Jetzt können wir erst mal durchatmen.“

Ein Lob gilt zudem Schiedsrichter Moritz Kühlmeyer, der trotz der Nachricht das sein Auto während des Spiels aufgebrochen wurde, die Partie sicher zu Ende leitete.

 

MSV U-17: Albri- Sylla, Hoffmann, Efthimiou, Schöne- Dej (64. Rosin), Uzun, Örücü, Schikowski (80. Oenning), Kunt (78. Yolasan)- Ucdu (76. Goralski)

 

Tore: 0:1 Benatelli (5.), 1:1 Hoffmann (8.), 2:1 Efthimiou (22.)

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung