Stimmen nach dem Spiel gegen Ingolstadt

Es ist viel Last abgefallen

Von einem Sieg gegen den FC Ingolstadt konnte man ausgehen, aber dass er so hoch ausfallen wird, damit haben wohl die wenigsten gerechnet. 6:1 konnte der MSV Duisburg gegen die Bayern aus Ingolstadt siegen. Nach dem Abpfiff feierten die Fans in der KönigPilsener-Fankurve noch mehrere Minuten mit der Mannschaft den Sieg.

 

Doppel-Torschütze Sandro Wagner:

Schön, dass wir so viele Tore erzielen konnten. Das gibt uns viel Selbstbewusstsein. Darauf wollen wir aufbauen. Das Ergebnis war heute schön für alle. Ich hoffe, dass wir auch den Fans damit einen tollen Tag in der Arena bereiten konnten. Es ist viel Last von uns abgefallen, sowohl Druck, als auch Freude. In den nächsten Partien wollen wir nachlegen. Mainz wird ein schweres Spiel, aber wir müssen uns nicht verstecken. Wir wollen punkten. Was am Ende dabei rauskommt, werden wir sehen.

 

Kapitän Ivo Grlic:

Wir haben 90 Minuten lang hart gearbeitet. Ich bin stolz, denn nur gemeinsam geht es. Klar waren einige Leute unzufrieden, aber unsere bisherigen Ergebnisse waren okay. Ich sage immer wieder, in der 2. Liga kann man nicht nur schönen Fußball spielen. Und in erster Linie müssen wir auf uns gucken und nicht auf die anderen Mannschaften.

 

Thorsten Fink (Trainer FC Ingolstadt):

Was kann man sagen, wenn man gerade 1:6 verloren hat? Wir haben in der 1. Hälfte gut mitgespielt. Man hätte einen Elfmeter geben können, jedoch hätten wir wohl auch damit das Spiel nicht gewonnen. Der MSV war heute klar besser. Jedoch sage ich mir: besser einmal mit sechs Gegentoren verlieren, als sechsmal mit 0:1. Wir konzentrieren uns nun auf Augsburg und Wehen, denn das sind unsere direkten Konkurrenten. Für den MSV war das heute eindeutig ein Befreiungsschlag.

 

Rudi Bommer:

Wir haben ein gutes Spiel gemacht. Das einzige was ich nicht gut fand, war das Gegentor kurz vor der Pause. Dabei hätten wir da bereits 4:0 führen können. Immerhin haben wir es heute endlich geschafft, den finalen Pass zu machen. Ich hoffe, das Team behält das bei und zeigt mehr solcher tollen Spiele.

 

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung