Pleite zum Abschluss

Uwe Schubert lobt dennoch seine Mannschaft

Aus dem sechsten Platz wurde am Ende leider nichts. Der MSV II beendet die Saison in der NRW-Liga nach der 1:2-Niederlage gegen Schwarz-Weiß Essen als Tabellensiebter. Dennoch zollte Coach Uwe Schubert, für den es vorerst das letzte Spiel als Trainer war, dem Team Respekt: „Kompliment an die gesamte Mannschaft für diese gute Saison.“

 

Wer am Essener Uhlenkrug einen Sommerkick erwartete, sah sich getäuscht. Das lag zum einen am schlechten Wetter, denn statt Sonnenstrahlen gab es eine ordentliche Dusche - vor allem jedoch an den Akteuren, die sich ein munteres Spielchen lieferten. „Wir haben hier sehr ordentlich Fußball gespielte“, resümierte Schubert nach der Partie, die innerhalb von nur zwei Minuten zu Gunsten der Hausherren entschieden wurde.

 

Erst legte Marcel Schütze seinen Gegenspieler Hecht im Strafraum (Höhle verwandelte sicher, 51.), dann kullerte ein missglückter Abwehrversuch von Tanju Öztürk über die Linie (52.). „Die Führung war zu diesem Zeitpunkt schon ein wenig glücklich“, so Schubert. Die Zebras gaben jedoch nicht auf, doch der Anschlusstreffer von Torjäger Denis Pozder reichte am Ende nicht für einen Punkt.

 

Nun haben die Zebras erst einmal Zeit zum entspannen. Ab der kommenden Saison übernimmt dann Ex-Profi Markus Reiter die Reserve des MSV Duisburg.

 

MSV II: Weichelt – Odak, Schütze, Karachristos (51. Helweg), Löber (18. Lehmann) – Stegmann, Abelski, Öztürk, Student (70. Gündüz), Grund – Pozder.

1:0 (51.) Höhle (Foulelfmeter), 2:0 (52.) Öztürk (Eigentor), 2:1 (66.) Pozder.

 

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung