Der MSV Duisburg hat am Freitag vor dem ersten Heimspiel gegen Energie Cottbus mit R(h)einpower einen neuen Hauptsponsor präsentiert. Das Engagement dauert zunächst ein Jahr. R(h)einpower ist das neue Online-Angebot der Stadtwerke Duisburg AG. Die Stadtwerke möchten hiermit ihr Angebot über die Stadtgrenzen Duisburgs hinaus bekannt machen. "Mit unserer Expansionsstrategie wollen wir neue Kunden außerhalb Duisburgs für uns gewinnen. Die Stadtwerke Duisburg AG sind wie der MSV in der Stadt verwurzelt, aber auf dem Weg, einen überregionalen Bekanntheitsgrad zu erlangen" so Johannes Gösling, Vertriebsleiter der Stadtwerke Duisburg AG.
Sowohl auf Seiten des MSV, als auch auf Seiten der Stadtwerke ist man sehr erfreut über die Zusammenarbeit. „Der Sponsor passt sehr gut zum MSV. Der Rhein fließt nicht nur in Duisburg, sondern ist überall bekannt. Power bedeutet Kraft und Stärke. Diese soll auch der MSV in der neuen Saison ausstrahlen", so der Aufsichtsratsvorsitzende des MSV, Walter Hellmich.
Dr. Hermann Janning, Vorstandsvorsitzender der Stadtwerke Duisburg AG: "Mit unserem Engagement wollen wir den MSV Duisburg unterstützen. Dabei setzen wir auf den Fußball als ideales Element für die Markeneinführung eines neuen Produkts. Und auf den MSV als bekanntestes Duisburger Exportprodukt."
Startschuss für R(h)einpower.de ist der 1. Oktober. Ab diesem Zeitpunkt können Kunden über die Webseite www.rheinpower.de ihr individuelles Stromprodukt auswählen und direkt einen Vertrag abschließen.
Die Zebras werden bereits heute Abend um 20:30 Uhr mit dem Schriftzug „Rheinpower“ auf ihren Trikots auflaufen. Alle Fans, die bisher das Trikot ohne Sponsorenaufdruck erworben haben, erhalten die Möglichkeit den Schriftzug Rheinpower in den ZebraShops im Nachhinein kostenlos aufdrucken zu lassen.