Gelungene Vorbereitung erzeugt Optimismus

Fechts U19-Junioren starten in Bochum

Die U19-Junioren von Neu-Trainer Uwe Fecht starten bereits am Samstag (Anstoß 14 Uhr) beim von Dariusz Wosz trainierten VFL Bochum in die A-Junioren Bundesliga.

 

Trainer Uwe Fecht kann dabei auf eine sehr zufriedenstellende Vorbereitung zurückschauen. Bis auf wenige Wehwehchen konnte Fecht stets auf den kompletten 22-Mann Kader zurückgreifen. Eine Tatsache die Hoffnung macht.

Mängel konnte der neue Trainer einzig in den wechselhaften Testspielen erkennen:„ Bei den Vorbereitungsspielen war ich mit den Ergebnissen nicht immer unbedingt zufrieden. Zwar stimmten die Ordnung und die Disziplin auf den Platz, aber in der Vorwärtsbewegung hatten wir einfach zu viele Ballverluste.“

Nun kommt es am Samstag also zum Ernstfall beim VFL. Und an Bochum hat man richtig gute Erinnerungen. In der letzten Saison fegten die Zebras die Bochumer-Junioren nach einer starken Leistung mit 5:1 vom Rasen. Doch von den damaligen Stammkräften ist nicht mehr viel übrig geblieben. Viele Spieler gingen, viele neue kamen. Das Gros des neuen Kaders stammt derweil aus der eigenen U17 von Trainer Carsten Wolters. Gerade diese jungen Spieler haben es dem neuen Coach angetan, wie er verdeutlichte:„ Die Jungs sind physisch richtig gut, und sehr lernwillig. Taktisch ist sicherlich noch mehr möglich, aber ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Kader.“ Neuzugang Besart Aliu (Eintracht Trier) konnte seine Stürmerqualitäten sogar bereits im Profiteam andeuten.

Das Team nimmt Konturen an, und die Zebras gehen optimistisch in die Saison.

 

Trainer Uwe Fecht hat auf jeden Fall sichtlich Spaß mit der Mannschaft und mit seiner Arbeit bei den Zebras. Voller Vorfreude auf den Saisonstart sagte er:„ Es macht riesigen Spaß mit den Jungs zu arbeiten. Genau deswegen habe ich ja auch all die Scheine gemacht. Es ist eine tolle Chance die mir der MSV gegeben hat.“ Auch mit dem Umfeld zeigt er sich richtig zufrieden:„ Das Trainingslager hat Uwe Schubert super organisiert. In der Mannschaft stimmt der Charakter, dass sind alles gute Typen.“

 

Ein Saisonziel hat Fecht dann auch gleich noch parat:„ Wir wollen so früh wie möglich die Klasse sichern um noch zielgerichteter ausbilden zu können. Wenn ich es mir wünschen könnte, würde ich gerne noch einen Platz in der Tabelle nach oben klettern“

Und in der vergangenen Saison wurden die Zebras von Neu-Kapitän Adrian Schneider immerhin Tabellensiebter.

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung