U17-Junioren starten Sonntag gegen Münster

Wolters-Team will holpriger Vorbereitung trotzen

Die U17-Junioren der Zebras haben im Gegensatz zu den U19-Junioren eine durchwachsene Vorbereitung hinter sich. Das Team von Trainer Carsten Wolters hatte vor allen Dingen großes Verletzungspech. So müssen die Jungzebras am Sonntag im Heimspiel gegen die Junioren von Preußen Münster (Anstoß 11 Uhr, Westenderstrasse) gleich auf bis zu sechs Spieler verzichten. Neben den schwer verletzten Silvio Innocenti (Unterschenkelbruch), Dustin Wölke (Rippenbruch) und Mehmet Örge (Kreuzbandriss) muss Trainer Carsten Wolters eventuell auch noch auf die angeschlagenen Amoako Kwadwo (Infekt), Adis Babic (Fieber) und Yannic Fallack verzichten. Auch der Einsatz von Sam Salehi ist immer noch fraglich.

Keine leichte Situation für die MSV-Junioren, gerade weil vom Kader der letzten Saison insgesamt nur noch ganze drei Spieler zur Verfügung stehen. Immer wieder musste Wolters auf erkrankte oder verletzte Spieler verzichten. Dementsprechend unbefriedigend liefen auch die Vorbereitungsspiele der Jungzebras. Zu diesem Thema sagte Wolters:„ Es war insgesamt alles ziemlich schwierig. Wir haben viel trainiert und zwei Turniere gespielt um uns einzuspielen. Hinten haben wir dabei zu viele Gegentore bekommen, und vorne auch zuwenig geschossen.“ Gerade bei den letzten beiden Testauftritten wurde dies überdeutlich. Gegen Eintracht Dortmund unterlagen die Zebras mit 1:3, gegen Twente Enschede gab es gar eine 0:4-Schlappe.

Doch Carsten Wolters ist ein positiv gestimmter Mensch. Er ist von seiner Mannschaft überzeugt, und geht deshalb auch mit optimistisch in die Saison:„ Wir haben eine gute Mannschaft, auch wenn der eine oder andere mal zwischendurch angeschubst werden muss. Wenn wir gut starten kann es sicherlich sehr gut für uns laufen.“ Gleichzeitig fordert er sein Team, in dem er sagte:„ Teilweise ist mir das noch zuwenig Engagement, Lust und Leidenschaft. Daran muss man einfach appellieren. Ich habe aber die Hoffnung, dass es besser läuft wenn die Saison jetzt endlich beginnt.“

 

Nach dem tollen fünften Platz der Vorsaison wollen die U17-Junioren auch in dieser Saison nicht in Abstiegsgefahr kommen. Ein Vorhaben, welches auch Trainer Carsten Wolters für realistisch hält:„ Die Dichte ist sehr eng in der Liga. Wir wollen gut starten und nichts mit dem Abstieg zutun haben. In Anbetracht der schwierigen Vorbereitung ist es schwierig ein genaueres Saisonziel auszugeben. Allerdings geht es in der Meisterschaft wieder von neu los. Ich bin jedenfalls optimistisch.“

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung