U-17 trifft auf Angstgegner Köln

MSV-Junioren wollen guten Start vergolden

Am Sonntag (Anstoß 11 Uhr) haben die U17-Junioren der Zebras eine ganz harte Nuss zu knacken. Gegen die Junioren des 1.FC Köln bezogen die Meidericher Junioren im letzten Jahr zweimal Prügel, und konnten bei sieben Gegentoren nicht einen einzigen Treffer erzielen. Dies gilt es zu ändern.

 

Trainer Carsten Wolters kann dabei auf die Mannschaft der letzten Wochen vertrauen. Hinter dem Einsatz von Georgios Efthimiou stand aufgrund einer Zehenprellung zwar ein Fragezeichen, er aber wohl auflaufen können. Ansonsten kann Wolters alle Spieler aufbieten, die in den letzten Wochen immerhin fünf Punkte aus drei Spielen erreichten. Die Zebras sind noch ungeschlagen, und Carsten Wolters zeigt sich auch zufrieden mit dem Saisonstart, wie er verdeutlichte:„ Insgesamt hatten wir einen guten Start. Wir haben gesehen, dass wir eine gute Mannschaft sind, wenn wir alle unsere Leistung bringen.“

Das Spiel gegen die Geißböcke will der Trainer hingegen zu weiteren Erfolgserlebnissen nutzen:„ Köln war im letzten Jahr unser Angstgegner. Aber gerade gegen solche Gegner wollen sich meine Jungs beweisen. Wir werden hochmotiviert in die Partie gehen, und werden uns nicht verstecken. Wenn wir kompakt stehen, rechne ich mir schon was aus. Allerdings dürfen wir nicht wie in der zweiten Halbzeit gegen Troisdorf spielen. Dann kriegen wir in Köln die Bude voll.“

 

Die U19-Junioren haben spielfrei an diesem Wochenende.

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung