MSV-Junioren enttäuschen auf ganzer Linie

Erste Saisonniederlage nach katastrophaler Leistung

Die U17-Junioren der Zebras sind beim Auswärtsspiel in Köln auf den harten Boden der Realität angekommen. Am Ende gewannen die Junioren des 1:FC Köln hochverdient mit 2:0 (2:0) gegen die Jungzebras, und brachten dem MSV die erste Saisonniederlage in der B-Junioren Bundesliga ein.

 

Von Beginn an spielte der Gastgeber aktiver und deutlich selbstbewusster als die Meidericher. Zwar hatte Jannis Timm die erste Gelegenheit des Spiels, danach suchte man leider vergeblich nach guten Aktionen der Zebras. Folgerichtig gingen die Geißböcke durch einen direkten Freistoßtreffer von Mehinovic in der 16. Minute mit 1:0 in Führung. Aus knapp zwanzig Metern segelte der Ball in die Torwartecke von MSV-Keeper Marius Delker. Nur acht Minute später folgte bereits die Entscheidung. Nach einem Freistoß von halblinks konnte Delker zwar zunächst parieren, doch Nikolaou konnte problemlos zum 2:0 abstauben.

Nun ging gar nichts mehr bei den eigentlich gut gestarteten MSV-Junioren. Man ließ zwar kaum noch Kölner Chancen zu, allerdings wirkten die Zebras gerade im Spiel nach vorne überfordert.

Trainer Carsten Wolters zeigte sich nach dem Spiel entsetzt von der Leistung seiner Mannschaft, und sagte zum schlechtesten Saisonauftritt:„ Unser Spiel nach vorne war eine Katastrophe. Für die Junioren-Bundesliga war das einfach erschreckend. In der zweiten Hälfte haben wir zumindest ein wenig mehr Engagement gezeigt, aber insgesamt mussten wir heute einsehen das Mannschaften wie Köln kein Maßstab für uns sein können. Mit dieser Form haben wir zumindest keine Chance gegen gute Mannschaften.“

 

MSV U17: Delker- Dipold, Babic, Efthimiou, Salehi (62. Jäger)- Talarski, Timm (41. Fallack), Kacinoglu, Klasen (41. Klingenburg)- Kwadwo, Oenning (62. Tönges)

 

1:0 Mehinovic (16.), 2:0 Nikolaou (24.)

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung