U-17 Junioren fahren zum Revierderby nach Essen

Jungzebras wollen Rückenwind nutzen

Mit frischem Selbstvertrauen gehen die U17-Junioren von Trainer Carsten Wolters in das Revierderby gegen die stark gestarteten Junioren von Rot-Weiß Essen (Anstoß Sonntag 11 Uhr).

Der Sieg bei Fortuna Düsseldorf hat den MSV-Junioren sichtlich gut getan. Nach fünf sieglosen Spielen, und drei Niederlagen in Serie, gelang den Jungzebras am letzten Wochenende ein befreiender 3:2- Auswärtssieg in Düsseldorf. Nun wollen die MSV-Junioren auch die hohe Hürde in Essen nehmen, um sich ein wenig von den Abstiegsplätzen zu entfernen. Doch Trainer Carsten Wolters plagen Personalprobleme vor dem Gastspiel bei den seit vier Spielen ungeschlagenen Rot-Weißen. Yannic Fallack (gesperrt) und Sturmtank Amoako Kwadwo (Kreislauf) müssen in jedem Fall aussetzen. Fragezeichen stehen weiterhin hinter den Einsätzen von Yannik Oenning (Fieber), Marvin Dipold (krank) und Koray Kacinoglu (Pferdekuss über dem Knie).

Die Gastgeber haben in den letzten vier Spielen eine beeindruckende Serie hingelegt, und holten zehn von möglichen Punkten. Diesen Trend würden die Zebras gerne stoppen. Es gilt den Rückenwind aus dem letzten Spiel mitzunehmen, wie Carsten Wolters verdeutlicht:„ Ich habe den Jungs gesagt das der Sieg in Düsseldorf sicher nur ein Anfang sein kann. Wir wollen das Selbstvertrauen mit in das Essen-Spiel nehmen. Letztendlich hoffe ich, dass wir gut in das Spiel reinkommen. Wir müssen unser Potenzial einfach über 80 Minuten abrufen.“

Der gute Essener Saisonstart kommt für Wolters hingegen nicht zufällig:„ Essen ist auch letzte Saison schon gut gestartet. Sie sind eine kompakte Truppe, und RWE hat zwei gute Stürmer, die gut harmonieren.“

Ein Sieg würde den Zebras jedoch richtig gut zu Gesicht stehen. Gerade in Anbetracht der nächsten vier Gegner. Gegen Köln, Gladbach, Dortmund und Leverkusen warten wohl noch härtere Kaliber auf die bisher durchwachsen gestarteten MSV-Junioren. Ein kleines Punktepolster käme am Sonntag also zum richtigen Zeitpunkt.

Die U19-Junioren von Trainer Uwe Fecht haben an diesem Wochenende spielfrei.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung