MSV II: Heimserie hält an

Zebras gewinnen gegen Siegen

Eine neue Serie zu starten, war die Zielsetzung vor der Heimspielserie. Gesagt, getan. Die Zebras fertigten die Sportfreunde Siegen mit 3:0 ab. „Wir haben völlig verdient gewonnen. Ich bin zufrieden“, freute sich Markus Reiter nach der Partie.

Profileihgabe Nicky Adler sorgte bereits nach zwei Minuten für die Führung und brachte die Zebras somit schnell auf Kurs. Die Gäste aus Siegen hatten gleich zweimal die Möglichkeit zum Ausgleich. Doch sowohl Emrah Uzun als auch Julian Moritz Jakobs verpassten das Gehäuse nur knapp. (5./14.) Der MSV II machte es schließlich besser. Den Schuss von Joseph Laumann parierte Christoph Müller genau vor die Füße von Adler, der locker einnetzte. (24.) Nur vier Minuten später erhöhte Laumann auf 3:0. Der Stürmer wurde zunächst von Tino Westphal im Strafraum gefoult - den Strafstoß schoss er selbst, doch das Tor erzielte er erst im Nachschuss.

Im zweiten Abschnitt verflachte die zunächst flotte Partie zunehmend. Laumann hatte kurz vor dem Ende noch die Chance zum vierten Zebra-Tor, verpasste jedoch per Kopf. Durch den verdienten 3:0-Erfolg rücken die Zebras auf den dritten Tabellenplatz vor.

Am kommenden Samstag (14.30 Uhr) empfangen die Zebars den Tabellenvorletzten TSG Sprockhövel.

MSV II: Koczor - Willi, Tietz, Theißen, Hennen (77. Zugcic) - Odak, Abelski (84. Zurakis), Öztürk, Ede (61. Ferati) - Laumann, Adler.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung