DFB-Pokal - Zebras bei den Wölfen

Junge Wolfsburger feierten schon Pokal-Überraschungen

Die Träume von Erfolgen im DFB-Pokal beginnen für die Zebras am Sonntag beim VfL Wolfsburg II. Im VfL-Stadion am Elsterweg trifft der MSV in der 1.Hauptrunde auf die 2.Mannschaft der Wölfe. Der Regionalliga-Absteiger aus der VW-Stadt startete dabei mit einem 1:1-Unentschieden im Lokalderby gegen Eintracht Braunschweig II am letzten Wochenende in die Oberliga-Saison. Der Trainer der Jungwölfe ist kein Unbekannter. Uwe Erkenbrecher trainierte in der 2.Bundesliga u.a. die Profiteams des VfL Wolfsburg, Carl Zeiss Jena, SpVgg Greuther Fürth und den SSV Reutlingen. 2004 kehrte er nach Niedersachsen zurück, stieg mit dem Nachwuchsteam in die Oberliga ab und musste jetzt elf neue Spieler in den Kader einbauen. Deswegen ist der direkte Wiederaufstieg auch nicht das unbedingte Ziel.

Im Pokal ist der VfL dagegen schon überraschungserprobt. 2001 schaltete der damalige Oberligist die mit Stars gespickte Dortmunder Borussia (1:0) aus, zwei Jahre später verlor Energie Cottbus (2:0) in der 1.Runde bei den Amateuren.

Neben den verletzten Kai Michalke und Tobias Willi (beide Muskelfaserriss) wird den Zebras auch Ivica Grlic (im Pokal gesperrt) fehlen.

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung