Sonnenschein und Sorgenfalten am zweiten Tag im Trainingslager

Adler und Korzynietz müssen mit Muskelproblemen kürzer treten

Am zweiten Tag des Trainingslagers im türkischen Ferienort Belek wurden die Zebras von der Sonne geweckt, die bis zum Ende der zweiten Trainingseinheit auch für frühlingshafte Temperaturen sorgte. Beste Bedingungen also für die Zebraherde, die zweimal von Trainer Milan Sasic auf den Rasen gebeten wurde. Angesprochen auf die unterschiedlichen Witterungsbedingungen zwischen Duisburg und Belek sagte Tom Starke: „Manchmal trainiere ich auch gerne im Matsch, aber bei den hiesigen Bedingungen macht es doch deutlich mehr Spaß!“

Das anstehende Testspiel gegen die abstiegsbedrohten Nürnberger am Dienstag wollen die Zebras sehr engagiert angehen. „Wir kennen die Situation der Nürnberger noch von vor zwei Jahren. Beide Mannschaften werden diesen Test ernst nehmen, denn schließlich geht es in knapp zwei Wochen in der jeweiligen Liga schon wieder um wichtige Punkte. Für uns geht es dabei aber nicht vorrangig ums Ergebnis, sondern vielmehr darum, die Dinge umzusetzen, die der Trainer mit uns täglich erarbeitet. Zum Rückrundenstart am 17. Januar gegen den FSV Frankfurt muss es für uns dann wieder darum gehen, das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen, um einen guten Start für die kommenden Aufgaben zu haben,“ freut sich der beste Schlussmann der 2. Liga auf das erste von zwei Testspielen in diesem Trainingslager.

Während Sören Larsen weiterhin nur seine Runden drehte, konnte Bernd Korzynietz gar nicht erst mit zum Platz, der nur wenige Autominuten vom Hotel entfernt ist. Der Rechtsverteidiger hat erneut leichte muskuläre Probleme und absolvierte deshalb zwei Einheiten mit Mannschaftsarzt Dr. Roslawski im Kraftraum des Calista. Im Laufe der Vormittagseinheit musste dann auch Nicky Adler einen Gang runter schalten. Die Belastungen aus dem Hallenturnier steckten dem Blondschopf noch in den Beinen, so dass er mit Wadenproblemen vorsichtshalber aussetzte und auch am Nachmittag geschont wurde.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung