Zebras-Pleite gegen Aachen

Engelbrecht trifft zwei Mal an der Westender Straße

Vor dem Auftakt ins Fußballjahr 2010 forderte Coach Markus Reiter eine Serie um wieder den Anschluss an die Spitzengruppe der NRW-Liga herzustellen. Nach den 90 Minuten gegen die Zweitvertretung von Alemannia Aachen wurde aus dem Vorhaben nichts - am Ende feierten nur die Gäste. 2:0 siegten die Alemannen verdient an der Westender Straße.

Das Team von Trainer Eric van der Luer zeigte die bessere Spielanlage, flüssigere Kombinationen und mehr drang zum Tor. Die Führung bedachte jedoch etwas Glück. Nach einer Ecke brachten die Zebras den Ball nicht weit genug aus der Gefahrenzone - der Schuss von Daniel Engelbrecht wurde abgefälscht und somit unhaltbar für Tim Weichelt im MSV-Tor. (41.) Den ersatzgeschwächten Zebras fehlte die Durchschlagskraft im Angriff. Bereits in der 34. Minute hätte es 1:0 für die Gäste stehen müssen - den Schuss von Engelbrecht blockte Stephan Hennen jedoch in letzter Sekunde noch ab.

Im zweiten Abschnitt stellte Reiter auf zwei Spitzen um - jedoch ohne Erfolg. Wirkliche Torchancen der Hausherren waren Mangelware. Kurz vor Schluss sorgte Engelbrecht mit seinem zweiten Streich für die endgültige Entscheidung. MSV-Coach Markus Reiter sah dennoch positives. „Ich habe ein gutes Spiel meiner Mannschaft gesehen. Wir wollten zu Null spielen, leider ist uns das nicht gelungen.“

Am kommenden Sonntag (14.30 Uhr) geht es zum Schlusslicht TSG Sprockhövel.

MSV II: Weichelt - Basol (20. Celebi), Tietz, Hennen, Zugcic - Odak, Öztürk, Ferati (78. Helwig), Grund, Lehmann (84. Kabore) - Pozder.
Tore: 0:1 (41.) Engelbrecht, 0:2 (90.) Engelbrecht.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung