U-17 gewinnt in Wattenscheid

Jungzebras feiern Auswärtserfolg

Das war ein ganz wichtiger Erfolg für die U17-Junioren der Zebras. Im Auswärtsspiel bei der SG Wattenscheid 09 gewannen die MSV-Junioren verdientermaßen nach einer ordentlichen Leistung mit 2:0 (1:0), und schaffte damit den Anschluss ans Tabellenmittelfeld.

Von Spielbeginn an waren die Zebras von Trainer Carsten Wolters engagiert und hungrig auf den dritten Auswärtssieg in Folge. Die Abwehr stand sicher, und ließ in der ersten Hälfte nicht eine einzige Chance der abstiegsbedrohten Gastgeber zu. Und diese schwächten sich auch noch selbst. Nach gerade 23 Minuten musste Bulut nach wiederholt dummen Einsteigen mit der Ampelkarte vom Platz. Dies spielte den Zebras in die Karten. Zwar vergaben Jannis Timm und Tobias Tönges aussichtsreiche Möglichkeiten, doch in der letzten Minute der ersten Halbzeit sollte es doch noch klappen. Sam Salehi passte gekonnt durch die Schnittstelle zwischen Außen- und Innenverteidiger, und Tobias Tönges traf im zweiten Versuch zur verdienten MSV-Führung.
Auch zu Beginn der zweiten Hälfte dominierte die Mannschaft von Trainer Carsten Wolters. Geschickt nutzten sie die Überzahl, und zogen das Spiel in die Breite. Und die Belohnung folgte nach nur neun Minuten. Yannic Fallack, dessen Standards immer gefährlich waren, zog eine Ecke genau auf den Kopf von Georgios Efthimiou, und dessen Kopfball brachte die Vorentscheidung. Wattenscheid reagierte, und setzte nun alles auf eine Karte. In dieser Phase verloren die MSV-Junioren nun etwas die Kontrolle über die Partie. Der MSV hielt sich jedoch schadlos, und hätte in den letzten zehn Minuten durchaus noch erhöhen können, doch zweimal Efthimiou und ein Kopfball von Klingenburg führten nicht mehr zum dritten Gästetreffer.

Ein sichtlich zufriedener Carsten Wolters fasste nach dem Spiel erfreut zusammen:„ Das war ein ganz wichtiger Erfolg für uns. Der frühe Platzverweis kam uns sicher entgegen, doch nach dem 2:0 hätten wir auch durchaus souveräner agieren können. Insgesamt bin ich nach einer vernünftigen Leistung aber zufrieden. So hatte ich mir das vorgestellt.“

MSV U-17: Delker- Salehi, Efthimiou, Kwadwo, Dipold- Babic, Talarski, Fallack, Klingenburg (63. Gökdemir), Timm (51. Örge)- Tönges

Tore: 0:1 Tobias Tönges (40.), 0:2 Georgios Efthimiou (49.)

Gelb-Rot: Bulut (23.)

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung