3:0 - MSV-Blitzlichter im Homberger Donnerwetter!

Der erste Auftritt des „neuen“, jungen MSV hat richtig Spaß gemacht. Das Team von Trainer Milan Sasic setzte sich am Mittwoch, 14.07.10, in Homberg gegen den belgischen Erstligisten und früheren Europapokalsieger KV Mechelen mit 3:0 (1:0) durch.

Dabei sah es zunächst sogar danach aus, als würde der MSV-Auftakt im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fallen. Denn 30 Minuten vor dem Anpfiff öffneten sich die Himmelsschleusen über Homberg, zuckten helle Blitze und grollten dunkle Donnerschläge über dem PCC-Stadion.

Erst um 19.28 Uhr, mit fast halbstündiger Verspätung, konnte Referee Guido Winkmann die Begegnung anpfeifen; die Fans beider Seiten – unter den 808 Zuschauern auch viele Anhänger aus Mechelen – hatten sich solange warm gesungen, schunkelten im Wolkenbruch zu den passenden Klassikern „Raindrops are falling on my Head“ und „Singing in the Rain“ …

Das erste MSV-Tor in der Saison 2010/11 erzielte um exakt 20.09 Uhr Maurice Exslager. Das MSV-Eigengewächs vollendete eine Kombination über Ivo Grlic und Testspieler Berry Powel mit einem satten Schuss aus der Drehung unhaltbar ins linke Eck. „Nicht denken, einfach schießen“, verriet der Youngster in der Halbzeit schmunzelnd sein Erfolgsrezept.

Auch nach dem Wechsel setzten unsere Zebras die Akzente. Erst hielt Keeper Roland Müller einen stark geschossenen Strafstoß von Julien Gorius (59.), dann legte die Abteilung Attacke nach: eine genau getimte Flanke von der linken Seite von Srdjan Baljak bugsierte der am langen Pfosten lauernde Testkicker Juvhel Tsoumou (Eintracht Frankfurt) eiskalt per Kopf in die Maschen (70.), war kurz vor dem Abpfiff auch noch mit dem Tor zum 3:0-Endstand zur Stelle (80.).

„Das Ergebnis ist fast ein wenig unrealistisch, etwas zu hoch“, resümierte Trainer Sasic nach dem Abpfiff, freute sich aber natürlich, „dass wir unseren Fans ein wenig Freude bereitet haben.“ In der Tat: den Applaus, den sich Fans und Spieler nach Abpfiff gegenseitig spendeten, hatten sich beide Seiten auch redlich verdient!

MSV Duisburg - KV Mechelen 3:0 (1:0)
MSV: Herzog (46. Müller) – Koch (46. Kern), Reiche (66. Martinovic), Theißen (46. Hoffmann), Blum (46. Veigneau) – Exslager (46. Yilmaz), Grlic (46. Bodzek), Kunt (46. Öztürk), Sahan (65. Somuah) – Lagator (46. Baljak), Powel (46. Tsoumou) Schiedsrichter: Winkmann (Kerken) Zuschauer: 808 Tore: 1:0 Exslager (41.), 2:0 Tsoumou (70.), 3:0 Tsoumou (80.) Bes. Vorkommnis: Müller hälft Hand-11m von Gorius (59.)

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung