Mit einem bunten Programm, Teamvorstellung und – zum Abschluss – der großen Autogrammstunde mit allen Zebras ist der MSV in die neue Saison gestartet.
Rund 8.000 Fans kamen am Samstag zum Schauinsland-Reisen-Arena-Tag in den Sportpark Wedau; bereits ab zwölf Uhr tummelten sich große und vor allem auch viele kleine Zebra-Fans an den bunten Stationen hinter der König Pilsener Fan-Kurve.
Viel Beifall gab’s für Trainer Milan Sasic, Präsident Walter Hellmich und Geschäftsführer Roland Kentsch, die vor dem Anpfiff des Testspiels gegen Widzew Lodz auf dem grünen Rasen Interviews gaben. „Wir haben eine junge, hungrige Mannschaft, die sich total mit dem MSV identifiziert“, sagte Präsident Hellmich.
Gut kam auch die Idee an, die Spieler – anders als in den vergangenen Jahren – einzeln auflaufen zu lassen und so vorzustellen. Als zum Abschluss das Trainerteam mit Sasic, Fuat Kilic, Mario Baric und Oliver Reck gemeinsam in den Kreis der Mannschaft stieß, war der Beifall besonders groß.
Dass der Test im Anschluss mit 0:2 verlorenging und unsere Zebras bei zwei Strafstößen am wie vernagelt wirkenden Lodzer Tor scheiterte, trübte die Stimmung nicht wirklich. Zwar hätten die Fans gerne ein Tor gesehen, aber auch so gab’s für die engagierte Vorstellung Beifall beim Abpfiff.
Dem Zebra-Team stand da aber die größte Herausforderung noch bevor. Denn bei der großen Autogrammstunde im Anschluss schrieben sich die Ivo Grlic, Maurice Exslager, Marcel Herzog & Co fast drei Stunden die Finger wund …
„Toll, wie viele Fans gekommen sind – dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken“, sagte Geschäftsführer Kentsch, „und dieser Zuspruch gibt uns auch Mut für die kommenden Wochen.“