Zusatzschicht für Bodzek & Exslager - Test gegen Köln

Eine besondere „Presse"-Konferenz, Neues von Adam Bodzek und Planungen für ein Kurz-Trainingslager mit einem Test gegen den 1. FC Köln – das alles ist beim MSV am Mittwoch passiert.

Eine „Zusatzschicht“ der besonderen Art absolvierten Adam Bodzek (Foto) und Maurice Exslager am Mittwoch, 25.08.10. Zwischen den beiden Trainingseinheiten standen die beiden MSV-Kicker in der Schauinsland-Reisen-Arena 35 Kindern vom zebrakids e.V. Rede und Antwort – und gaben im Anschluss natürlich jede Menge Autogramme.

„Wie viele Schuhe brauchst du in einer Saison?“, „Möchtest du später einmal zu einem anderen Verein wechseln“ – die Fragen aus den Reihen der Sieben- bis Zwölfjährigen waren kunterbunt. Und die beiden MSV-Profis antworteten sichtlich mit viel Spaß. Exslager schmunzelnd auf die Frage nach einem anderen Verein: „Außer beim MSV will ich nur noch in der Nationalmannschaft spielen – auch wenn das nicht unbedingt ein richtiger Verein ist …“

Anwesende „echte“ Journalisten wünschten sich gar künftig bei jeder Pressekonferenz zwei oder drei der „Nachwuchs“-Reporter, so erfrischend munter waren die Fragen …

Bodzek im Übrigen ist nach seinem Schlüsselbeinbruch wieder im Lauftraining. „Ich habe keine Schmerzen mehr“, sagte der Abwehrspieler, der sich am 06.08.10 beim Test gegen den 1. FC Nürnberg so schwer verletzt hatte, „aber bis ich ans Spielen denken kann, wird es noch ein paar Wochen dauern.“ Am Mittwoch fehlte im Training an der Westender Straße auch Bruno Soares, der sich den Magen verdorben hatte.

In der kommenden Woche wird der MSV die Länderspielpause zu einem zweiten, kurzen Trainingslager in Bad Kreuznach nutzen. Am Dienstag, 31.08.10, ist auf der Anreise um 15 Uhr ein Testspiel gegen den 1. FC Köln auf dessen Trainingsgelände (Franz-Kremer-Stadion) ausgemacht. Zum Ende der Woche soll es dann in Bad Kreuznach noch einen weiteren Test geben.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung