„Herrliche Bedingungen“, schwärmt Trainer Milan Sasic über das kurze Trainingslager in Bad Kreuznach. Im Sympathie Hotel Fürstenhof hatten die Zebras bereits Anfang Juli Kraft und Teamgeist für die neue Runde geformt, seit Dienstag ist unser Team wieder im Tal der Nahe.
Zum Abschluss trifft der Zweitliga-Spitzenreiter auf den Drittliga-Spitzenreiter. Am Freitag, 03.09.10, misst sich der MSV im Bad Kreuznacher Friedrich-Moebus-Stadion mit den Offenbacher Kickers (Anstoß 15.30 Uhr). Die Hessen haben fünf ihrer ersten sechs Begegnungen gewonnen, und das 3:3 am vergangenen Wochenende bei Rot-Weiss Ahlen ist hoffentlich nicht der Beginn einer Krise :)
Fehlen wird neben dem österreichischen Nationalspieler Stefan Maierhofer und den Rekonvaleszenten Adam Bodzek und Kevin Grund lediglich Branimir Bajic, der Grippe hat und deswegen bereits wieder nach Duisburg zurück gekehrt ist.
Ein schönes Wiedersehen gibt es für Sportdirektor Bruno Hübner. Der stand gemeinsam mit „Wolle“ Wolf in jener sagenhaften Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern, die u.a. 1982 Real Madrid mit 5:0 vom Betzenberg schoss. „Ich freue mich auf Wolle“, sagte Hübner. „Respekt, was er in Offenbach gemeinsam mit Andreas Möller geschaffen hat. Es ist immer schön, wenn ein Traditionsverein wie die Kickers wieder auf dem Weg nach oben ist.“
Übrigens: Zuletzt haben sich die beiden Teams am 8. April 2007 getroffen, in Liga zwei. Treu geblieben aus jenen Tagen ist en Zebras nur mehr – natürlich - Ivo Grlic, dem damals auch der Treffer zum Endstand gelang.
Friedrich-Moebus-Stadion, Pfingstwiese, 55545 Bad Kreuznach