MSV vs FCA: Facts & Stats zum fünften Spieltag

Unser MSV empfängt am fünften Spieltag den FC Augsburg. Anstoß am Mittwoch, 22.09.10, ist um 17.30 Uhr. msv-duisburg.de hat für Euch die Fakten und Statistiken.

Ausgeglichen ist die Bilanz der beiden Kontrahenten. In den bisherigen acht Zweitliga-Duellen steht eine 3-2-3-Bilanz. In Duisburg führt der MSV mit einer 2-1-1-Statistik.

Beim bis dato letzten Aufeinandertreffen in der Arena am 28.11.2009 lagen die Gäste zwar schon mit 2:0 vorne, doch ein Doppelschlag von Christian Tiffert sicherte den Zebras noch einen Zähler.

Der einzige Erfolg der Schwaben in Duisburg datiert vom 14. August 1982. Klaus Perrey erzielte damals in der 55. Minute das Tor des Tages noch gegen Gerhard Heinze.

Referee am Mittwoch in der Schauinsland-Reisen-Arena ist Manuel Gräfe. Der FIFA-Schiedsrichter, der am Dienstag vor dem Spiel seinen 37. Geburtstag feiert, pfeift für Hertha 03 Zehlendorf. An den Seitenlinien assistieren Rene Kunsleben und Dr. Manuel Kunzmann, Vierter Offizieller ist Tim Skorczyk.

Am Mittwoch treffen die beiden bisherigen Spitzenreiter der 2. Bundesliga aufeinander. Der FCA war am ersten und ist nach dem vierten Spieltag Erster, der MSV stand nach der zweiten und dritten Runde auf dem Platz an der Sonne.

Gute Abwehr: Nur 14mal wurde in dieser Spielzeit auf das Duisburger wie auch auf das Augsburger Tor geschossen. Keine anderen Teams in Liga zwei verteidigten besser.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung