ZebraTalente | „Besonderes Spiel“: A-Junioren im Achtelfinale gegen den FC Bayern

Unsere A-Junioren empfangen am Samstag, 19. September 2026, den großen FC Bayern an der Westender Straße. Das Achtelfinale im Junioren DFB-Pokal wird um 11 Uhr angepfiffen.

Der Eintritt ist frei, wir freuen uns auf euere Unterstützung!

Die Vorfreude auf dieses Achtelfinale ist bei allen Beteiligten groß. NLZ-Leiter Uwe Schubert freut sich: „Wir sind sehr stolz darauf, dass wir dieses Achtelfinale zuhause spielen dürfen“, verdeutlicht NLZ-Leiter Uwe Schubert. „Mit Bayern kommt eine Mannschaft mit außergewöhnlichen Spielern und Fähigkeiten. Ich bin aber davon überzeugt, dass wir ein tolles Spiel an der Westender Straße sehen werden!“

Auch Trainer Florian Schnorrenberg spürt das gewisse Kribbeln im Team und im Umfeld: „Man merkt, dass ein besonderes Spiel gegen einen starken Gegner mit einem großen Namen bevorsteht. Jetzt freuen wir uns auf den Höhepunkt im DFB-Pokal.“

Die bisherige Saison unserer A-Junioren kann sich sehen lassen. Die Meidericher Jungs sind ungeschlagen und haben hat zuletzt das Spiel nach Rückstand in Osnabrück sogar noch in ein 2:1 gedreht. In der DFB-Nachwuchsliga steht das Team auf dem zweiten Platz in seiner ihrer Gruppe. Der Trainer: „Das ist eine schöne Momentaufnahme. Wir agieren diszipliniert und haben in den bisherigen Spielen gut verteidigt. Die guten Ergebnisse haben natürlich das Selbstvertrauen gestärkt.“

Mit dem FC Bayern empfangen unsere ZebraTalente nicht nur einen großen Namen, sondern vor allem einen sehr starken Gegner. Der Coach weiß: „Bayern hat eine hohe individuelle Qualität im Kader und ausgezeichnete Flügelspieler. Auch sonst ist die Auswahl an Talenten sehr groß“, lobt der Coach. „Dass der FC Bayern in der zweiten Runde in der Lage war, trotz eines Platzverweises einen Zwei-Tore-Rückstand gegen den FC Ingolstadt 04 noch in ein 4:2 zu drehen, sagt viel aus.“

Der Trainer weiß aber auch: „In K.O.-Spielen gehört immer ein gewisses Spielglück dazu! Wir haben uns ein paar Ideen zurechtgelegt, wie wir dem FC Bayern wehtun können. Die müssen wir konsequent umsetzen. Neben Mut wird auch eine Topleistung gefragt sein.“

Dann haut mal ein, Zebras. Viel Glück & Erfolg!