Vor dem Derby gegen RWO: „Das wird ein Fight!“

Derby-Zeit in der Schauinsland-Reisen-Arena. Wenn am Freitag, 01.10.10, um 18 Uhr der Tabellen-Dritte Rot-Weiß Oberhausen an die Wedau kommt, dann wird’s eine neue Saisonrekordkulisse für unsere Zebras geben.

Mehr als 15.000 Fans wollen ihren MSV auf dem Weg zum vierten Sieg im vierten Heimspiel unterstützen. „Fußball“, verdeutlichte auch Trainer Milan Sasic seine Vorfreude auf das Duell mit den Kleeblättern, „ist immer interessant – aber bei einem Derby natürlich immer noch einen Tick mehr.“

Kein Wunder, dass der MSV-Coach auch auf die Fans setzt. „Auch Ihr alle auf den Tribünen“, schreibt er im Editorial des ZebraMagazins zum Freitag, „gehört zum Team des MSV. Ich bin sogar der Meinung: Ihr liefert die wichtigsten Vorlagen zu unseren Treffern!“

Das neue WIR-Gefühl bei den Zebras!

Unterstützung und Hilfe vom „Zwölften Mann“ und natürlich auch der „Zwölften Frau“ wird notwendig sein, sind die Rot-Weißen doch nicht ganz unüberraschend derzeit auf dem Relegationsplatz.

„RWO spielt schon lange zusammen, ist eingespielt“, lobt Sasic den Kontrahenten und verrät: „Ich habe Respekt vor dem, was RWO und mein Kollege Hans-Günter Bruns geleistet haben.“

Zudem wird RWO ohne großen Druck in die Partie gehen können. „Natürlich“, sagt Sasic, „wird auch dort immer ein positives Ergebnis erwartet - aber nicht, wie es zu Stande kommt. Bei uns werden ein gutes Ergebnis und ein Spektakel erwartet.“ Der Trainer weiter: „Das wird ein Fight, und wir werden mindestens 50 % der Zweikämpfe gewinnen müssen!“

Glaubt auch Olivier Veigneau, der nach dem 2:2 in der vergangenen Saison und dem 1:1 im Jahr zuvor endlich ein Derby für seine Farben entscheiden will. „Jetzt hoffe ich, dass es mit einem Sieg klappt“, verdeutlicht der freche Franzose, der vor zweieinhalb Jahren in den Zebra-Dress schlüpfte.

In dieser Saison spielt er deutlich offensiver, sagt er über sich selbst. „Der nächste Schritt“, schmunzelt er, „ist dann das erste Tor.“ Wer weiß, vielleicht ja sogar am Freitag in seinem 73. Liga-Einsatz für den MSV …

Ein Hinweis zur An- und Abreise: die A59 wird wegen Bauarbeiten erst deutlich nach dem Abpfiff gesperrt, so dass ein normale, ungestörte An- und Abfahrt möglich ist.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung