MSV-Junioren wollen Serien ausbauen

Derbytime in den Junioren-Bundesligen. Am Sonntag treffen die ungeschlagenen U19-Junioren der Zebras um 11 Uhr auf heimischer Anlage auf den VFL Bochum. Gleichzeitig haben die U17-Junioren eine deutlich schwierige Aufgabe vor sich. Bei Tabellenführer Borussia Dortmund soll der positive Trend der letzten Wochen möglichst fortgesetzt werden.

Die Mannschaft von Erfolgstrainer Uwe Fecht geht mit ganz breiten Schultern in das Duell gegen den VFL. Die Bochumer stehen mit fünf Punkten im unteren Mittelfeld der Liga, sind aber keineswegs zu unterschätzen. Da Fecht auf den kompletten Kader zurückgreifen kann, wird es auch diesmal zu Härtefällen kommen. Sorgen macht sich der MSV-Coach aber keine:„ Nun zeigt sich der Charakter der Mannschaft. Keiner darf sich hängen lassen. Alternativen sind genug vorhanden.“ Der MSV-Coach erwartet zudem ein enges Derby:„ Ich hoffe das wir unsere Serie weiter halten können. Wir wollen dominant spielen und über unseren Teamgeist zum Erfolg kommen.“

Die U17-Junioren der Zebras erwartet nach zwei Siegen in Serie eine schwierige Aufgabe in Dortmund. Die Borussia gewann fünf ihrer sechs Spiele, und geht sicher als Favorit in die Partie. Doch die Zebras haben in den letzten beiden Partien eine gehörige Portion Selbstvertrauen getankt. Dementsprechend optimistisch geht MSV-Trainer Carsten Wolters in die Partie beim Klassenprimus:„ Nach den beiden Erfolgen gehen wir etwas beruhigter in die Partie. Wir wollen auf jeden Fall was mitnehmen. Wir müssen konzentriert in der Defensive agieren und wollen die Borussia auch in der Offensive beschäftigen.“




  

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung