Länderspiele: Koch und Maierhofer unterwegs

Premiere für Julian Koch: der MSV-Verteidiger steht erstmals in der deutschen U21-Nationalmannschaft. Stefan Maierhofer kämpft mit Österreich um EM-Quali-Punkte.

Drei Spiele hat Julian Koch bereits für die deutsche U20-Nationalmannschaft bestritten, jetzt ist der Blondschopf aufgestiegen und gehört erstmals zum Kader deutschen U21! Der 19-Jährige ist neben Stefan Bell (1860 München) und Sebastian Neumann (Hertha BSC) einer von nur drei Zweitliga-Spielern im Team von Bundestrainer Rainer Adrion.

Die DFB-Auswahl trifft am Montag, 11.10.10, in Unterhaching auf die Ukraine. Das Freundschaftsspiel wird ab 20.15 Uhr auf Sport 1 live übertragen.

Stefan Maierhofer steht erneut im Aufgebot der österreichischen Nationalmannschaft. Der „Große“ ist gegen Aserbeidschan und Belgien dabei. Das Team von Trainer Didi Constantini ist mit einem späten 2:0-Erfolg gegen Kasachstan – beide Treffer fielen erst in der Nachspielzeit – in die „deutsche“ Qualifikationsgruppe A gestartet.

Weiter geht’s am 08.10.10. in Wien gegen Aserbeidschan (Anstoß 20.30 Uhr) und vier Tage später in Brüssel gegen Belgien (12.10.10, 20.45 Uhr). Während Aserbeidschan die 1:6-Klatsche gegen Deutschland auf dem Konto hat, kämpfen die Belgier nach dem 0:1 gegen Deutschland und dem 2:3 in der Türkei schon fast um ihre letzte Chance.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung