Es ist so etwas wie die zweite Heimat: Bad Kreuznach. Noch bis zum Samstag bestreitet unser MSV dort sein bereits drittes Trainingslager in dieser Saison in dem Kurort an der Nahe.
Die Grlic, Baljak und Co fühlen sich wohl und bestens aufgehoben im Sympathie-Hotel Fürstenhof, die Trainingsbedingungen im Moebus-Stadion sind hervorragend – kein Wunder, dass es die Zebras immer wieder unter die steil aufragenden Weinberge zieht.
„Wir wollen hier auftanken, Kraft sammeln für die schwere zweite Hälfte der Vorrunde“, verdeutlicht Trainer Milan Sasic die Ziele der insgesamt fünftägigen Reise. Der Coach: „Wir wollen uns erfrischen, aber natürlich auch im taktischen Bereich weiter arbeiten und am Zweikampfverhalten, um bis zum Ende des Jahres fit zu bleiben.“
Nach dem Test bei der TuS Koblenz (0:1) am Dienstag wartet am Freitag, 08.10.10, mit Bundesliga-Spitzenreiter 1. FSV Mainz 05 (Moebus-Stadion, Bad Kreuznach, 16 Uhr) eine ganz besondere Herausforderung im zweiten Freundschaftsspiel auf die Duisburger.
Am Samstag geht es nach dem Mittagessen zurück an die Wedau, nach zwei freien Tagen startet der MSV dann am Dienstag, 12.10.10, mit einem gemeinsamen Frühstück in die Vorbereitung auf das nächste Liga-Auswärtsspiel: Am Montag, 18. Oktober, geht’s um 20.15 Uhr zu Arminia Bielefeld.