ÖFB-Team jagt Deutschland: Zebra-Stürmer beim 3:0 gegen Aserbeidschan mit starker Vorstellung. Hoffmann und Koch vor Einsätzen mit den DFB-Auswahlmannschaften.
Der Start in die EM-Qualifikation ist nicht nur für die deutsche Nationalelf geglückt, die nach dem lockeren 3:0 gegen die Türkei mit drei Siegen aus drei Spielen die Tabelle der Gruppe A anführt.
Ebenfalls noch eine weiße Weste haben die Österreicher um MSV-Stürmer Stefan Maierhofer, die dem 2:0 zum Auftakt gegen Kasachstan am Freitag, 08.10.10, ebenfalls ein 3:0 gegen Aserbeidschan folgen ließen.
In Wien trafen vor 26.500 begeisterten Zuschauern die Bundesliga-Legionäre Prödl (3.) und Arnautovic (53., 90.) für die Ösis, bei denen Maierhofer komplett durchspielte und eine starke Vorstellung bot, beim Abschluss aber gleich viermal seinen Meister in Gäste-Keeper Agajew fand.
Am Dienstag folgt die schwere Aufgabe in Brüssel gegen Belgien, das nach dem 0:1 gegen Deutschland und dem 2:3 in der Türkei wohl schon um seine letzte Chance in der Quali kämpft; immerhin gelang am Freitag ein 2:0 gegen Kasachstan.
Andre Hoffmann, der mit der deutschen U18-Nationalmannschaft zu einer sechstägigen Länderspielreise in der Ukraine ist, kam im ersten Duell mit den Osteuropäern am Freitag absprachegemäß nicht zum Einsatz. Zwei Tage nach dem 2:1-Sieg des Teams von Trainer Horst Hrubesch soll der 17-Jährige vom MSV am Sonntag beim zweiten Vergleich in Kiew spielen.
Am Montag ist Julian Koch im Einsatz. Der Youngster feiert sein Debüt in der deutschen U21-Nationalmanschaft, die in Unterhaching auf die Ukraine trifft. Das Freundschaftsspiel wird ab 20.15 Uhr auf Sport 1 live übertragen.